Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Jugendphilatelie im Spiegel von Poststempeln
Cantus Am: 07.03.2014 23:38:58 Gelesen: 491# 1 @  
Es mag ja sein, dass auch heute noch zu besonderen einzelnen philatelistisch geprägten Jugendveranstaltungen einzelne Sonderstempel geprägt werden, das dürfte aber wohl eher die Ausnahme sein. Dagegen wäre es zur Förderung der Jugendphilatelie mit Sicherheit zweckmäßig, wenn das Thema im Rahmen von ganz normalen Tagesstempeln oder als Entwerter bei Maschinenwerbestempeln, die zu hunderttausenden in Gebrauch sind, der Allgemeinheit in Erinnerung gebracht und so vielleicht dem oder der Einzelne/n als Anregung dienen würde, sich näher mit unserem Hobby zu beschäftigen.

In früheren Jahren wurden Sonderstempel zum Bereich der Jugendphilatelie recht häufig an vielen Orten der Bundesrepublik zum Einsatz gebracht, warum also ist das heute nicht mehr so? Ich zeige in der Folge einmal ein paar solcher Stempel, vielleicht ist das eine Anregung für die Verantwortlichen, auch einmal in diese Richtung zu denken und die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen.

Die nachfolgenden Stempel sprechen für sich, ich verzichte daher auf nähere Erläuterungen.















Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht