Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 09.09.2016 17:28:18 Gelesen: 262881# 157@  
Hallo zusammen,

hier eine Fotokarte vom Familientreffen Pfeiffer. Ganz rechts steht Clara Pfeiffer verw. Busacker:



Mit dieser Karte möchte ich die Familie Pfeiffer verlassen und noch einmal zu Clara und Richard Busacker zurückkommen. Beim Aufräumen der Unterlagen meines Vaters fand ich eine Reihe Foto-Ansichtskarten vorwiegend von Kindern aus der Familie. Hier die ersten Beispiele:





Die Karten sind an Tante Kläre (Clara Busacker) oder an ihre Mutter gerichtet. Fast alle wurden in Berlin Halensee aufgegeben. Unsere Ahnen- und Verwandtschaftstafel ist zwar sehr umfangreich, aber in diesem Fall versagt sie. Die Namen der Absender kann ich dort nicht finden. Es sind vermutlich Verwandte von der Busacker-Seite, denn dort fehlen mir die Informationen zu Verwandten.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/134133