Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien: Marken echt oder falsch ?
Dieter 66 Am: 12.11.2023 19:46:09 Gelesen: 246# 1 @  
Penny Black, gefälscht oder echt ?

Hallo liebe Mitglieder,

ich benötige mal Eure Hilfe.

In meinem Besitz befindet sich seit kurzem eine Penny Black. Diese habe ich dem Prüfer, Herrn Louis mit einem hochauflösenden Scan als Voranfrage zugemailt. Ich bat um seine Einschätzung ob eine Prüfung sinnvoll wäre.

Ich erhielt eine sehr schnelle Antwort die lautete,

leider handelt es sich um eine Ganzfälschung im Offset-Druck.
Einsendung nicht nötig.
Ihr
Karl Louis


Ich möchte hier keinesfalls das Gutachten von Herrn Louis anzweifeln. Laut Aussage des Verkäufers ist das der Rest eines brandbeschädigten Briefes. Der Verkäufer hat sofort angeboten die Marke zurückzunehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten. Er ging ebenfalls von einer echten Marke aus.

Wie ist Eure Meinung dazu. Im Grunde würde ich Sie gerne behalten.

Schönen Gruß von Dieter.

IMG]https://www.philaseiten.de/up/262148557/2/0/0a8d967f_h.jpeg[/IMG]
 
bovi11 Am: 12.11.2023 19:49:15 Gelesen: 240# 2 @  
@ Dieter 66 [#1]

Die Rasterpunkte des Offsetdrucks sind deutlich erkennbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Offsetdruck
 
bayern klassisch Am: 12.11.2023 20:00:25 Gelesen: 227# 3 @  
@ bovi11 [#2]

Und hinten steht Numero 88 und Graben in deutscher Currentschrift, die im England des 19. Jahrhunderts nicht so geläufig war.
 
Dieter 66 Am: 12.11.2023 20:01:52 Gelesen: 225# 4 @  
@ bovi11 [#2]

Danke für das Feedback.

Das hatte ich auch schon an Hand der hier im Forum gezeigten Marken festgestellt.

Auch sind die Sterne in den oberen Ecken viel feiner ausgearbeitet.

Nun gut, dann werde ich die Marke zurücksenden.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.