Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) UdSSR / Sowjetunion: Nicht frankaturgültige Sonderdrucke
Nbert Am: 23.11.2023 16:32:27 Gelesen: 365# 1 @  
Moin,

wenn Google nicht zu viel Mist gemacht hat, steht auf dem Blatt

Fünfte Sommerspartakiade
All - Union (?) philatelistische Ausstellung

Abbildungen von Mi 3895, 3894, rechts und links.

Die Markenabbildung in der Mitte habe ich bisher nicht gefunden. Bin ich blind oder ist dies eine Fantasiemarke?

Paßt die Übersetzung?

War dies eine Eintrittskarte? Oder was war es?

Sachdienliche Hinweise willkommen.

Liebe Grüße
Norbert


 
HWS-NRW Am: 23.11.2023 16:36:15 Gelesen: 361# 2 @  
@ Nbert [#1]

Hallo,

ich würde den Block erst einmal richtig herum einstellen.

Und es gibt doch tatsächlich Kataloge und auch z.B. Ebay, wo man selber nachsehen kann.

mit Sammlergruß

[Foto redaktionell gedreht]
 
Nbert Am: 23.11.2023 16:38:09 Gelesen: 358# 3 @  
@ HWS-NRW [#2]

Danke für den freundlichen Hinweis.

Leider bin ich da gerade bei. Bei mir lokal ist es richtig rum. Drehe ich es lokal, ist es in der Vorschau auch wieder falsch rum.

Keine Ahnung…

Und die Michelnummern sind mir durch Eingebung zugeflogen.
 
Nbert Am: 23.11.2023 16:42:47 Gelesen: 355# 4 @  
@ HWS-NRW [#2]

Danke für das Drehen.

Aber ein Block scheint das eben nicht zu sein.

Weder im Michel gefunden noch im Zagorsky.

Norbert
 
Richard Am: 23.11.2023 18:17:17 Gelesen: 334# 5 @  
@ Nbert [#1]

Hallo Norbert,

Deine Vignette habe ich in ein gesondertes Thema verschoben (bisher: UdSSR / Sowjetunion: Bestimmung von Marken und Belegen].

Schöne Grüsse, Richard
 
bedaposablu Am: 23.11.2023 19:05:11 Gelesen: 317# 6 @  
@ Nbert [#3]

Hallo Nbert.

Das mit dem Drehen, hochladen und dann wieder falsch im Forum..., kenne ich auch zur Genüge. Meine Lösung, die gedrehte Datei mit "Paint" öffnen, irgendwo einen Punkt setzen oder sonst eine Aktion machen, anschließend speichern. Komisch wenn dann die Datei hochgeladen wird ist alles in Ordnung und wird nicht wieder zurückgedreht. Die Ursache kenne ich auch nicht!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Richard Am: 23.11.2023 20:42:59 Gelesen: 305# 7 @  
@ bedaposablu [#6]

Es geht noch viel einfacher - warten bis die Redakteure die falsch stehenden Bilder sehen (1 Minute bis 12 Stunden als Richtschnur), dann drehen wir mit 1 oder 2 Klicks im Redaktionsprogramm.

Das ist ein Systemfehler, der bei der nächsten Programmversion korrigiert wird.

Schöne Grüsse, Richard
 
Ilves2020 Am: 23.11.2023 21:22:22 Gelesen: 294# 8 @  
@ Nbert [#1]

Hallo Norbert,

bei der "Marke" in der Mitte des Sonderdrucks handelt es sich um die Mi.-Nr. 522 vom 1. Juni 1935. Eine Ausgabe zur geplanten 3. Internationalen Spartakiade in Moskau.

Mit dem MICHEL Online-Katalog ist das eine Sache von Sekunden. In meinen Osteuropa-Katalogen hätte ich allerdings auch sehr lange geblättert. Beides hat was für sich.

Viele Grüße
Thomas
 
Nbert Am: 23.11.2023 21:34:58 Gelesen: 288# 9 @  
@ Ilves2020 [#8]

Vielen Dank Thomas. Hm, bis 1960 hatte ich zurückgeblättert.

Leider bin ich weit davon entfernt ein fotografisches Gedächtnis zu haben, es ist eher ein Sieb. Ich meinte das Motiv auch zu kennen.

Also, nächstes mal noch weiter blättern. ;-)

Die eigentliche Frage bezog sich aber nicht primär auf die Markenabbildungen, sondern die Funktion dieses Blattes (Vignette).

Werbung, Eintrittskarte ?

Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

Schöne Grüße
Norbert
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.