Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Kolonien Deutsch Südwestafrika: Fälschungen zum Schaden der Sammler
Briefuhu Am: 25.11.2023 09:49:25 Gelesen: 491# 1 @  
Zwei Ganzsachenpostkarten mit Wertstempel Schiffszeichnung zu drei und zehn Pfennig Deutsch-Südwestafrika, laut Michelganzsachenkatalog sind in den USA größere Mengen solcher Kolonial-Postkarten von allen Kolonien aufgetaucht, die auf offensichtlich fototechnischer Grundlage gedruckt wurden. Erkenntlich sind die Fälschungen u.a. an dem hellgelblich glatten Karton.



Schönen Gruß
Sepp
 
Briefuhu Am: 07.01.2024 09:27:41 Gelesen: 292# 2 @  
@ Briefuhu [#1]

Habe noch eine weitere Fälschung gleicher Machart mit Wertstempel 5 Pfennig gefunden.



Schönen Gruß
Sepp
 
saeckingen Am: 08.01.2024 19:17:31 Gelesen: 214# 3 @  
Solche moderne Phantasiedrucke gibt es für viele (alle?) Kolonien und auch noch für Helgoland, letztere natürlich auch gleich mit der Landesinschrift Helgoland auf der Yacht-Marke!

Wenn Sie bei eBay auftauchen gleich an den BDPh eBay-Watchdog melden, dann sind sie schnell weg.

Grüße
Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.