Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (3) Deutsche Besetzung WK 2 Elsass-Lothringen: Belege bestimmen
dr31157 Am: 20.02.2024 17:01:51 Gelesen: 258# 1 @  
Deutsches Reich: Belegbestimmung Elsass-Lothringen Laudrefingen

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Belegbestimmung.

Ich zeige hier einen Brief vom 14.12.1940 vom CdZ-Gebiet Lothringen aus Laudrefingen nach Metz.

Zu diesem Dorf Laudrefingen kann ich nichts finden, auch nicht auf den Landkarten. Kann mir bitte jemand erklären in welchem Bezirk und Kreis von Lothringen dieses Dorf tatsächlich liegt.

Auch kann ich den Absender - oben links - "Gemeinde ..... " nicht lesen.



Viele Sammlergrüße
Detlef
 
staubi62 Am: 20.02.2024 17:29:53 Gelesen: 247# 2 @  
Hallo dr31157,

Schau mal hier [1].

Gruß Klaus

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Loudrefing
 
dr31157 Am: 20.02.2024 18:01:49 Gelesen: 232# 3 @  
@ staubi62 [#2]

Hallo Klaus, vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Detlef

Hallo zusammen,

ich hätte gern eine genauere Erklärung. Könnte der gleiche Ort sein. Gibt mir jedoch keinen Hinweis auf den zugehörigen Kreis.

Kann jemand den Absender: Gemeinde ..... lesen?

Viele Sammlergrüße
Detlef
 
Lars Boettger Am: 20.02.2024 19:48:28 Gelesen: 197# 4 @  
@ dr31157 [#1]

Hallo Detlef,

Gemeinde Losdorf [1].

Beste Grüsse!

Lars

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Lostroff
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.