Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund: Markenheftchen der Deutschen Sporthilfe Plattenfehler Wertschätzung
spain01 Am: 13.03.2024 16:32:38 Gelesen: 306# 1 @  
Bund SMH 1980 mit MiNr. 1047 I

Hallo Allerseits,

ich zeige hier das Sondermarkenheftchen Bund zur Olympiade 1980. In meinem MiSpez 2020 finde ich das nicht. Oder habe ich was übersehen ?

Die Besonderheit ist der Plf 1047 I, der sich auf diesem Markenheftchen befindet:







Ist ja sicherlich keine große Rarität, dennoch würde mich eine bitte realistische Werteinschätzung dazu interessieren.

Danke und Gruß
Michael
 
lueckel2010 Am: 13.03.2024 17:51:19 Gelesen: 275# 2 @  
@ spain01 [#1]

Guten Abend,

Michel Deutschland (Spezial) listed keine privaten Markenheftchen. Ob der angeblich noch "speziellere" Michel, Bund/ Berlin, Markenheftchen ..... (oder so ähnlich) diese katalogisiert, ist mir nicht bekannt.

Private Markenheftchen gehen, wenn überhaupt, z. B. in den PPA für in der Regel 1.00 € weg. Mit etwas Glück sind für den Plattenfehler 1.00 - 2.00 € mehr zu erzielen.

Moin, lueckel2010
 
bedaposablu Am: 13.03.2024 17:57:33 Gelesen: 270# 3 @  
@ spain01 [#1]

Hallo Michael,

die ist kein offizielles Markenheftchen der Deutschen Bundespost und deshalb auch nicht im Michel-Spezial.

Wie du sicherlich im Innenteil erkennen kannst steht dort Deutsche Sporthilfe. Dies ist ein privates "Markenheft" der Stiftung Deutsche Sporthilfe in Verbindung der Zuschlagsmarken für den Sport.

Für diese "Markenheftchen" der Stiftung Deutsche Markenheftchen gibt es bestimmt eigene Auflistungen.

Es gibt hier auch noch andere Threads, z.B: Thema: Bund: Private Markenheftchen der Wohlfahrtsverbände

Vielleicht auch mal dort suchen!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
spain01 Am: 15.03.2024 10:14:42 Gelesen: 178# 4 @  
Danke für die Infos!

Gruß
Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.