Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (6) Alliierte Besetzung Bizone: Papiertypen
koolabs Am: 20.03.2024 09:07:08 Gelesen: 349# 1 @  
Ich bitte Sie,

wissen Sie, wo ich Beispiele für die Papiersorten finden kann für US-Britische Zone für mich 1-35.

Ich bin durch ein paar Alben gehen und obwohl viele der Marken auf der Rückseite markiert sind /x,y,z/ Ich glaube nicht, dass alles korrekt ist.

Ich verstehe, dass die Bestimmung des Papiers manchmal schwierig ist, aber ich glaube, ich kann mich zumindest ein wenig orientieren.

Alles, was ich brauche, ist ein Link zu einem guten Web-Shop, in dem die aufgelisteten Briefmarken deutlich sichtbar sind.

Ich danke Ihnen.

Beispiel für Briefmarken: nur zur Veranschaulichung, erste Reihe glaube ich x, zweite Reihe z


 
hubtheissen Am: 20.03.2024 15:02:34 Gelesen: 303# 2 @  
Hallo,

schau doch mal hier vorbei:

https://vps-1894.de/am-post-teil-3-papiersorten.html

Gruß

Hubert
 
koolabs Am: 20.03.2024 15:44:28 Gelesen: 291# 3 @  
Toll !

Das ist genau das, was ich brauche.

Vielen Dank!
 
koolabs Am: 27.03.2024 06:07:52 Gelesen: 223# 4 @  
Bitte geben Sie mir Ihre Meinung

Mi 959 zona
959b - fluoreszens ist hell
959c - fleckig, gelblich ?

Ich habe nirgendwo gesehen, wie es aussieht.

Ich habe alles auf meinen Briefmarken identifiziert, bis auf eine, ganz anders. Sie ist fluoreszierend, die Ränder ganz weiß, der Inhalt ganz ohne Oliven, nur braun.

Siehe Foto.

Erstes Foto - erste 959 b, zweite 959 a, dritte - ?
zweites Foto- andere Ansicht, klassisch plus ?

Bitte um Rat, danke

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



Ich füge hinzu: alle Briefmarken, einschließlich 559b, haben leicht vergilbte Ränder. Meine Marke hat einen weißen Rand.
 
opti53 Am: 27.03.2024 10:47:21 Gelesen: 192# 5 @  
Hallo koolabs,

die 959 b ist unter der UV-Lampe leicht zu erkennen. Es ist Dein links gezeigtes Exemplar. Bei gestempelten Marken der b-Farbe ist allerdings Vorsicht geboten, da der Stempel falsch sein kann.

Viele Grüße

Thomas
 
koolabs Am: 27.03.2024 16:04:50 Gelesen: 164# 6 @  
Danke für Ihre Antwort.

Ich fürchte, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich werde es noch einmal versuchen.

Ich frage nicht nach einem 959b. Ich habe diese Marke in mehreren Stücken und authentifiziert und die Unterscheidung hier ist klar.

Allerdings bin ich bei der Überprüfung von etwa 100 959-Marken auf ein Stück gestoßen, das ich nicht zuordnen kann. Es leuchtet UV-weiß und ist fleckig. Wenn es unter UV mit einem anderen Stempel ist, sind die Farben nicht olivgelb, sondern gehen in ein helles Braun über.

Deshalb glaube ich, dass es 595 (c) sein könnte.

Wenn jemand ein Foto von 595c) unter UV hat, würde ich es gerne sehen.

Ich werde die Fotos mit der Kennzeichnung des problematischen Stempels erneut einstellen.

Vielen Dank für jede weitere Antwort.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.