Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2024
Richard Am: 15.04.2024 09:18:59 Gelesen: 614# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 112 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 66 der 73 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 33 Beiträge geschrieben haben und 21 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel, 1 Infla-Reporter, der mindestens 10 Belege eingestellt hat und 1 Atteste-Reporter, der mindestens 5 Atteste eingestellt hat, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 73 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 25 % (30 %) Lars Boettger
02 (09) 21 % (15 %) Filunski
03 (03) 21 % (22 %) Bayern klassisch
04 (06) 20 % (16 %) Volkimal
05 (---) 20 % (--- %) Drmoeller_neuss

06 (07) 17 % (16 %) DERMZ
07 (02) 15 % (23 %) Journalist
08 (24) 13 % (05 %) Teekay
09 (04) 12 % (20 %) Angelika2603
10 (08) 12 % (16 %) Cantus

11 (05) 12 % (17 %) Martin de Matin
12 (11) 11 % (11 %) HWS-NRW
13 (15) 11 % (09 %) Merkuria
14 (17) 11 % (08 %) Frankenjogger
15 (20) 09 % (06 %) 22028

16 (29) 09 % (04 %) Seku
17 (---) 09 % (--- %) Jürgen Witkowski
18 (14) 09 % (10 %) Stefan
19 (22) 08 % (06 %) Christoph1
20 (30) 08 % (04 %) Asmodeus

21 (---) 08 % (--- %) Dobe
22 (10) 06 % (13 %) 10Parale
23 (18) 06 % (07 %) Nordluchs
24 (13) 05 % (11 %) Ben 11
25 (---) 05 % (--- %) Ron Alexander

26 (---) 05 % (--- %) Heinrich3
27 (---) 05 % (--- %) Michael Mallien
28 (23) 04 % (05 %) Säckingen
29 (28) 04 % (04 %) Gernesammler
30 (21) 04 % (06 %) Baber

--- (12) 03 % (11 %) DL8AAM
--- (27) 01 % (05 %) Totalo-Flauti
--- (16) --- % (09 %) Heinz 7
--- (19) --- % (07 %) Muemmel
--- (25) --- % (05 %) GSFreak
--- (26) --- % (05 %) Bendix Gruenlich

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Warum diese Mitglieder Ihre Stimme erhalten haben:

Filunski: Ein Helfer in der Not.

Bayern klassisch: Hohes Wissen immer bereit zu helfen.

Asmodeus: Vielseitig und mit fundierten Kenntnissen.

Bayern klassisch: Kompetent in allen Fragen zu Altdeutschland Bayern.

Lars Böttger: Sein Einsatz für die Fälschungsbekämpfung ist einfach großartig! Danke!

HWS-NRW, Seku: Die Vielzahl der Beiträge.

DERMZ, Volkimal: Vor einigen Jahren habe ich mit Hilfe von Volkmar angefangen, die Sütterlinschrift zu entziffern. Obwohl ich diese alte Schrift jetzt ziemlich gut lesen kann, habe ich manchmal noch Fragen über meine Übersetzungen. Volkmar und Olaf sind in solchen Fällen immer bereit zu helfen. Sehr oft erhalte ich die Antwort innerhalb weniger Stunden!

Drmoeller_neuss, Gernesammler, Inflamicha, Lars Boettger, Wajdz: Freundlichkeit

22028: Rainer ist ein toller, versierter und immer unterstützender Philatelist!

1OParale: Ein Mann mit vielseitigen Interessen, auch über seinen Tellerrand schaut. Leider oft nicht verstanden von den "Berufsphilatelisten".

Ginonadgolm: Für die Stempelreporter und für das Hochladen der Hildener und Ohligser-Gelegenheitsstempel. Die geehrter Bauwerke und Naturbesonderheiten liegen nämlich praktisch bei mir um die Ecke, also in meiner direkten Nachbarschaft.

Drmoeller_neuss, Martin de Matin, TeeKay, Volkimal, 10Parale: Freundlichkeit und Fachkompetenz.

Ben 11: FN Super!

HWS_NRW: Endlich einmal jemand, der zu einem Tausch mit mir bereit ist und nicht nur seine Dubletten verkaufen will.

Jürgen Witkowski: Treuer Philatelist.

Frankenjogger: Kompetent zur Berliner Bautenserie in allen Fragen.

Säckingen: Tolle Beiträge zu Ostafrika und kompetente Aussagen zu den Deutschen Kolonien.

Koban: Ein angenehmer Sammler mit hoher Kompetenz zur französischen Klassik.

Lars Boettger: Der 007 der Philatelie.

Wajdz: Der wohl einzige Briefmarkensammler, der zu fast jedem Motivthema Beiträge mit gründlich recherchiertem Hintergrund beiträgt, eine wertvolle Ergänzung zu den vielen Stempelthemen.

Merkuria: Zeigt eine hervorragende Beitragsreihe mit den Pro Juventute Belegen.

Franz88: Konstant fleißig dabei, Stempel in die Datenbank hochzuladen.

Seku: Schreibt mir auch gerne mal privat

Ben 11: Interessante, für mich neue Betrachtungsweise bei einem Vergleich von Marken einer Michelnummer

DERMZ: Die kürzesten Wörter, nämlich ‘ja’ und ‘nein’ erfordern das meiste Nachdenken - ein paar wenigen "Nein" stehen unendlich viele "Ja" entgegen. Danke an ALLE!

Bendix Gruenlich: Artikel die mir besonders auffielen a) BDPh + die Zukunftsfragen von Verband und Ausstellungswesen: war ein hübscher Grabenkrieg. b) die beunruhigende Intensität der Briefmarkenfälscher zum Schaden der Post wie journalist berichtete c) die unglaublich schlechten Nachrichten aus Dänemark (Briefmarke ist im Inland kein Gebrauchsgegenstand mehr) d) Dr. Möllers Hinweis in Bezug auf die finnische Post - Versandstelle und Abos aufgelöst. Solche Sachverhalte wie b-d (bitte jetzt ruhig bleiben) läuten das Ende Philatelie sein. Ärgerlich, aber für mich kein Grund das Sammeln aufzugeben.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Die Philaseiten sind das beste deutschsprachige Forum. Leider sind die Themen etwas unübersichtlich bzw. gar nicht strukturiert.
[Die Redaktion antwortet: Die Strukturierung ist auf Philaseiten A bis Z - zweigeteilt nach Begriffen und nach Ländern/Gebieten zu finden]

Immer noch meine Nummer 1.

Die philaseiten mit allen daran hängenden Angeboten finde ich einfach super. Leider kann ich mangels Wissen nichts zur Klärung der aktuellen Fragen bezüglich des Weiterbestands beitragen. Dies wurmt mich sehr.
[Redaktion: Du hast finanziell zum Weiterbestand geholfen, wie andere Nichtschreiber und Nichtmitglieder, danke dafür]

Kann immer wieder nur sagen tolles Forum, macht Spaß.

Die Ungewissheit über die Zukunft des Forums führt für mich zur Lähmung und nimmt jegliche Lust auf weitere Teilnahme. Ist sehr schade, aber jegliche Aktivität ist mit Zeit und persönlichen Aufwand verbunden. Wenn man dann plötzlich mal vor einer dunklen Webseite stehen würde, war alles umsonst. Wichtig ist die Zukunftsaussicht zu klären.
[Redaktion: Das neue Konzept wird voraussichtlich im Mai vorgestellt. Wenn die Mitglieder mithelfen bei der Finanzierung ODER der Werbung neuer Inserenten / Banner-Schaltung mithelfen hat das Philaseiten eine Zukunft für die kommenden 20 Jahre]

Alles okay, wird professioneller, leider sind einige bekannte Philatelisten sehr inaktiv geworden.
[Redaktion: Manche sind krank bis zur Demenz oder gestorben, es kommen aber auch neue Autoren nach]

Danke Richard, dass Du das alles zur Verfügung stellst.

Voll in Ordnung

Sehr gute Plattform für meine Fragen und zum Austausch von Wissen und Meinung!

Super

Die philaseiten mit allen daran hängenden Angeboten finde ich einfach super. Leider kann ich mangels Wissen nichts zur Klärung der aktuellen Fragen bezüglich des Weiterbestands beitragen. Dies wurmt mich sehr.
[Redaktion: Du hast finanziell zum Weiterbestand geholfen, wie andere Nichtschreiber und Nichtmitglieder, danke dafür]

Sehr viele Angebote.

Danke!


Ihre Meinungen oder Kommentare zur Wahl zu den beliebtesten Mitgliedern ?

Wenn es für die Redaktion wichtig ist, dann machen wir gerne den Gefallen, und machen mit.

Kann man machen.

Ich denke, man könnte die Wahl vom Quartalsrhythmus auf eine Wahl umstellen, die alle vier Monate stattfindet. Außerdem habe ich dieses Mal das Problem gehabt, dass alle fünf Sammler, die ich mir für diese Wahl vorgemerkt hatte, gar nicht in der veröffentlichten Liste enthalten sind; so musste ich für den Wahlvorgang erheblich mehr Zeit aufbringen als eigentlich geplant war. Vielleicht könnte Richard etwa eine Woche vor der nächsten Wahl schon alle die Namen derer, die später gewählt werden können, veröffentlichen, damit mir und vielleicht auch Anderen der Zeitaufwand erspart bleibt, der benötigt wird, wenn man sich intensiver mit den später zu wählenden Personen auseinandersetzen und gleichzeitig vermeiden möchte, das mit nicht wählbaren Sammlern zu tun.

Für mich sind die Mitglieder die wertvollsten die Wissen vermitteln und Frage beantworten - und das noch freundlich! Das Mitglied das in einem Monat den 50. Beitrag zum Thema Maikäfer oder Weltraum veröffentlicht ist aktiv, aber ....

Gute Idee

Bringt Abwechslung ins Forum

Es ist für mich sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen. Da viele der Vorgeschlagenen sehr gute Beiträge bringen und ich mich gerne in für mich neue Gebiete einlese. Ich habe mich für Personen aus dem Stempelwesen entschieden da es mir am meisten in meine Sammelleidenschaft passt. Doch auch die anderen leisten sehr gute Arbeit.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Stefan Jacob bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Bitte helfen Sie mit bei der Deckung der laufenden Kosten mit einer freiwilligen Spende von mindestens 60 Euro auf unser
Sonderkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62, BIC SOLA DES 1RVB

 
Michael Mallien Am: 15.04.2024 17:42:56 Gelesen: 452# 2 @  
Liebe Philaseitenfreunde,

mein Glückwunsch geht besonders an die oberen Zehn und auch an alle anderen Platzierten.

Mit gefällt, dass etwas Bewegung in die Platzierungen gekommen ist. :)

Mit dem besten Wünschen an das Philaseitenteam
Michael
 
Cantus Am: 16.04.2024 03:01:29 Gelesen: 330# 3 @  
Meinen Glückwunsch an Lars, der sich das redlich verdient hat.

Mir gefällt, dass es im Kreise der 36 gewählten und oben genannten Mitglieder einige wenige neue Sammler gibt, die schon so sehr positiv zur Vielfalt auf den Philaseiten beigetragen haben, dass sie für so Manchen wählbar geworden sind.

Was mich selber betrifft, so hat mich der Tod meiner Ehefrau vor einigen Monaten und die vielen, vielen Probleme, die danach auf mich zugekommen sind, so weit blockiert, dass ich oft einfach nicht die Zeit finde, hier in meinen Themen weiterzumachen. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das wieder besser wird, denn ein Leben ohne Philatelie, das ist für mich kaum denkbar.

Viele Grüße
Ingo
 
Seku Am: 16.04.2024 05:29:36 Gelesen: 315# 4 @  
Herzlichen Dank an meine Wähler und die Bemerkungen dazu. Es kommt wohl an, dass ich in verschiedenen Themen schreibe und gleichzeitig auch die Quellen dazu nenne. Das scheint hier bei manchen leider nicht immer der Fall zu sein.

Viele Grüße, habt einen schönen Tag

Günther
 
bayern klassisch Am: 16.04.2024 09:58:29 Gelesen: 227# 5 @  
Glückwunsch an Lars, der nimmermüde forscht, prüft, schreibt und jedem behilflich ist, der seiner Hilfe bedarf. So solls sein!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.