Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Fehler bei der Programmierung der PPA sass vor dem Computer
Richard Am: 29.04.2024 12:26:52 Gelesen: 602# 1 @  
Fehler bei der Änderung/Ergänzung oder Löschung von Losen in der PPA ?

Liebe Mitglieder,

ich darf alle, die Lose in der PPA einstellen, um einen Erfahrungsbericht bitten.

(1) Lose ändern

- Haben Sie in den letzten vier Wochen Lose eingestellt UND die Beschreibung anschliessend geändert ?

- Falls ja, wann etwa zum bisher letzten mal ?

- Hat dies in den letzten vier Wochen störungslos funktioniert ?

(2) Lose entfernen

- Haben Sie in den letzten vier Wochen versucht Lose zu entfernen ?

- Falls ja, wann etwa zum bisher letzten mal ?

- Hat dies in den letzten vier Wochen störungslos funktioniert ?

Bitte NUR zu diesen beiden Funktionen melden.

Ein Screenshot von Fehlermeldungen ist sinnvoll, meistens notwendig, um den Fehler bei unserem Programmierer melden zu können. Ohne Screenshot sucht er vielleicht lange und erfolglos, aber für den Betreiber kostenintensiv. Rund 90 % aller Fehlermeldungen waren in den letzten Jahren auf falsche Bedienungen durch Mitglieder zurückzuführen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Wehinger Am: 29.04.2024 15:17:06 Gelesen: 546# 2 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

habe soeben ein neues Los eingestellt und das Problem besteht immer noch.

Direkt nach dem senden der Daten erscheint wie üblich die Meldung über die erfolgreiche Einstellung des Loses mit den üblichen Links unten zur Weiterbearbeitung oder Löschung usw.

Sobald ich aber die Auktionsplattform verlasse habe und ich das Los über das "KAUFEN" - Feld wieder aufrufe, sind die Links bis auf den bereits vorab schon einmal erwähnten zur Meldung des falschen Sammelgebietes, verschwunden Ich habe von beiden Vorgängen je ein Screenshot erstellt.

Ich hoffe, Ihr könnt das Problem lösen, Christel


 
drmoeller_neuss Am: 29.04.2024 21:28:56 Gelesen: 456# 3 @  
@ Wehinger [#2]

Bist Du beim zweiten Aufruf noch als Benutzer "Wehinger" angemeldet gewesen?

Falls nicht, wäre das Verhalten der Auktionsdatenbank logisch, da der Anbieter angemeldet sein muss, um seine Lose zu bearbeiten.
 
Wehinger Am: 30.04.2024 08:30:46 Gelesen: 401# 4 @  
@ drmoeller_neuss [#3]

Danke für den Beitrag.

Ja, ich war immer angemeldet.
 
Richard Am: 30.04.2024 21:47:13 Gelesen: 316# 5 @  
@ Wehinger [#4]

Kannst Du versuchen, Dich von anderer Stelle einzuwählen ?

Bisher gab es von keinem anderen Mitglied eine Fehlermeldung.

Bei einem sehr aktiven Anbieter und Käufer der PPA habe ich per Mail angefragt und heute folgende Antwort erhalten:

Hallo Richard,

wie Du vermutlich bemerkt hast, ziehe auch ich von mir eingestellte Lose schon mal aus u. a. folgenden Gründen zurück: Falsche Beschreibung, Angebote wiesen nach meinem Verständnis Qualitätsmängel (wie ich im Nachhinein feststellen musste) auf und - -kürzlich- erstmalig konnte ich die angebotenen Marken partout nicht mehr auffinden (man wird langsam alt). Alle vorgenommenen Löschungen etc. wurden bislang immer kurzfristig per E-Mail bestätigt! Zu den im Beitrag 2 geschilderten "Problemen" kann ich daher nichts sagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen


Soweit das Mitglied. Ich darf noch einmal alle PPA Mitglieder, die hier so fleissig mitlesen, darum bitten, Fehlermeldungen aufgrund des hier genannten Problems zu melden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Stefan Am: 30.04.2024 21:59:53 Gelesen: 311# 6 @  
@ Wehinger [#2]

habe soeben ein neues Los eingestellt und das Problem besteht immer noch.

Ich habe deinen Beitrag mehrfach durchgelesen und ich verstehe dein Problem leider immer noch nicht. Kannst du es bitte näher erklären?

Danke.

Gruß
Stefan
 
Wehinger Am: 01.05.2024 11:39:46 Gelesen: 250# 7 @  
@ Richard [#5]

Hallo Richard,

Deinem Rat folgend habe ich mich mit meinem Smartphone eingewählt und ein neues Los für die Auktion am 12.05.2024 eingestellt. Das Ergebnis ist das Gleiche. Nach erneutem aufrufen des Loses, erscheint wie bereits wie vorgängig beschrieben lediglich ein Link zur Meldung eines falschen Sammelgebietes. Gemäß Auktionsregeln habe ich doch die Möglichkeiten, innerhalb 24 Stunden das Angebot zu löschen oder zu bearbeiten? Leider ist mir das im Moment nicht möglich.

Gruß Christel

@ Stefan [#6]

Hallo Stefan,

ich hoffe, dass Du das Problem mit meiner Antwort an Richard jetzt verstanden hast?
 
Wehinger Am: 01.05.2024 16:15:01 Gelesen: 211# 8 @  
@ alle Mitleser
@ Richard

Hallo Richard,

ich habe das Problem gefunden. Wie Du ja schreibst, sind ca. 90 % auf Bedienfehler zurück zu führen, ich gehöre auch dazu. In meinem Beitrag vom 29.4. habe ich erwähnt, dass die Links nach dem erneuten aufrufen des eingestellten Loses über das " KAUFEN " -Feld , alle verschwunden seien. Das stimmt zwar, jedoch kann die Bearbeitung natürlich nur über das " VERKAUFEN "- Feld aufgerufen werden. Dann erscheint nämlich ein neues anwählbares Feld "Meine aktuellen Lose", welches nach anklicken und anschliessender Auswahl des betreffenden Loses, die gewünschten Funktionen frei gibt. Somit ist alles geklärt und ich bitte vielmals um Entschuldigung für die von mir verursachten Umstände.

Viele Grüße, Christel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.