Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
Das Thema hat 44 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Stephan Sanetra Am: 11.03.2017 07:18:46 Gelesen: 1865# 20 @  
Hallo Ron,

ich bin aus gesundheitlichen Gründen nur sehr eingeschränkt in der Lage, Briefmarkenmessen zu besuchen, obwohl ich diese Atmosphäre auf einer Messe sehr schätze. Ich kann mir vorstellen, dass ein Livestream auch vielen "Möchtegernteilnehmern" gefallen würde!

Beste Grüße
Stephan
 
Ron Alexander Am: 11.03.2017 08:55:33 Gelesen: 1844# 21 @  
Hallo Stephan,

Danke für die Rückmeldung. Ich muss mal schauen, welche rechtlichen Grundlagen hier dann wieder beachtet werden müssen. Nicht, dass man noch irgend welche Genehmigungen benötigt, was mich in Deutschland jetzt auch nicht gerade wundern würde. Ich setze es aber mal auf meine Liste, könnte interessant werden. :)

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 19.03.2017 13:07:48 Gelesen: 1765# 22 @  
Schönen Sonntag zusammen,

RonAleX Briefmarkenecke Teil 20 (Die Besatzungszonen):

https://youtu.be/FPBXOcscysI

Heute zum Sonntag, möchte ich Euch die Ausgaben der Bizone sowie des Kontrollrates etwas näher bringen.

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 24.03.2017 16:23:58 Gelesen: 1697# 23 @  
Hallo zusammen,

so, nun bin ich wieder im Rythmus. ;)

RonAleX Briefmarkenecke Teil 21 (Westmecklenburg Teil 1):

https://youtu.be/APtPS9ory7U

Heute möchte ich Euch eine Sonderausgabe zu Westmecklenburg in der Nachkriegszeit präsentieren. Vielen Dank hierbei an Marko, er hat das Skript erstellt und die Abbildungen bereitgestellt!

Bei dieser Ausgabe handelt es sich jetzt auch mal um eine Sonderausgabe, bei dem vl. auch der ein oder andere erfahrene Philatelist etwas dazu lernen kann.

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 31.03.2017 21:18:10 Gelesen: 1617# 24 @  
Schönen guten Abend,

das Wetter ist einfach zu gut und im Garten gibt es viel zu tun, mal schauen, ob ich den Wochenrythmus beibehalte, pro Dreh liege ich derzeit bei ca. 16 h inkl. Fehler. ;)

RonAleX Briefmarkenecke Teil 22 (OPD Dresden)

https://youtu.be/mWA7knn7jOo

Heute geht es zur Oberpostdirektion nach Dresden. Die MiNr. 41 wird dafür sicherlich für Verstimmung sorgen, aber ich habe zumindest versucht beide Seiten zu beleuchten ;).

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 09.04.2017 11:28:47 Gelesen: 1345# 25 @  
Schönen Sonntag Morgen,

RonAleX Briefmarkenecke Teil 23 (Oberpostdirektion Schwerin Teil 2)

https://youtu.be/X-hAIK4qy4s

Heute geht es jetzt weiter, in Teil 21 hatte ich ja schon begonnen mit der OPD Schwerin / Westmecklenburg und diese Serie wird jetzt weitergeführt.

Vielen Dank an Marko, Skript und viele Scans stammen von ihm, weiterhin Danke an Wolfgang und Klaus, sie haben auch noch Marken beigesteuert.
 
Ron Alexander Am: 21.04.2017 16:37:30 Gelesen: 1095# 26 @  
Schönen Nachmittag zusammen,

Ostern ist vorbei und nun ist auch der nächste Beitrag fertig produziert.

RonAleX Briefmarkenecke Teil 24 (Postdirektion Provinz Sachsen):

https://youtu.be/0d_GO3MEDXU

Heute geht es zur Postdirektion Provinz Sachsen. Ich wünsche viel Spaß. Im Video wartet die eine oder andere philatelistische Besonderheit.

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 28.04.2017 15:30:39 Gelesen: 1004# 27 @  
Schönen Nachmittag,

heute wieder eine neue Ausgabe.

RonAleX Briefmarkenecke Teil 25 (Sächsische Schwärzung):

https://youtu.be/o_5pFBjUEY8

Dieses mal möchte ich tiefer auf die Sächsischen Schwärzungen eingehen, die Hintergründe detaillierter erläutern und auch bedeutend mehr Beispieler hierzu aufzeigen. Hoffe es ist interessant und vor allem informativ.

Grüße,
Ron
 
Briefmarkentor Am: 29.04.2017 13:33:01 Gelesen: 949# 28 @  
Wieder ein sehr informatives Video. Vielen Dank dafür.
 
sodrei Am: 30.04.2017 20:35:24 Gelesen: 897# 29 @  
Nur ganz kurze Rückmeldung - die Videos sind als private Arbeit super. Tolle Arbeit.

Verbesserungen kann man natürlich immer machen - oder neue Auflagen.

Leider ist mein 7jähriger Sohn nicht an den Folgen interessiert - hängt aber wohl etwas mit seiner - hoffentlich nur zeitweisen - Desinteresse an Briefmarken zusammen.

Beste Sammlergrüße
sagt

sodrei/harald
 
Ron Alexander Am: 01.05.2017 10:27:12 Gelesen: 855# 30 @  
@ sodrei [#29]

Hallo Harald,

danke für die Rückmeldung. Besser geht immer aber zur Professionalität müsste ich dann auch schon auf ein Besseres Bildebarbeitungsprogramm, bessere Kammera, besseres Mirko etc. umsteigen und wie Du schon sagst, private Arbeit. Verdienen tue ich damit sicherlich nichts. ;)

Abwarten, dass kommt sicherlich wieder wenn er irgendwann mal wieder beim Aufräumen darauf stößt.

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 05.05.2017 17:34:07 Gelesen: 761# 31 @  
Schönen Nachmittag zusammen,

RonAleX Briefmarkenecke Teil 26 (OPD Erfurt):

https://youtu.be/M0DaJb6Ymk0

Wir befinden uns immer noch in der SBZ. Daher möchte ich Euch heute die Oberpostdirektion Erfurt etwas näher bringen. Ich wünsche Euch viel Spaß!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 12.05.2017 17:44:37 Gelesen: 667# 32 @  
Schönen guten Abend zusammen,

es gibt mal wieder eine neue Ausgabe. :-)

RonAleX Briefmarkenecke Teil 27 (OPD Leipzig)

https://youtu.be/LfAZV4n8fh0

Heute möchte ich Euch die Oberpostdirektion Leipzig im Gebiet West-Sachsen etwas näher bringen. Ich wünsche Euch viel Spaß!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 26.05.2017 21:01:41 Gelesen: 483# 33 @  
Schönen guten Abend zusammen,

mit einer Woche Verspätung, eine neue Ausgabe.

RonAleX Briefmarkenecke Teil 28 (Berlin unter Sowjetischer Besatzung)

https://youtu.be/IIy1WtNpIw8

Heute möchte ich Euch die Ausgaben von Berlin unter Sowjetischer Besatzung etwas näher bringen. Ich wünsche Euch viel Spaß!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 05.06.2017 11:43:46 Gelesen: 388# 34 @  
Hallo zusammen,

heute keine neue Ausgabe an sich, sondern ein Making Of von Ausgabe Nummer 29, SBZ Allgemeine Ausgaben inkl. einiger Outtakes am Ende. Derzeit arbeite ich noch an der nächsten Ausgabe.

Diese Ausgabe soll aufzeigen welche Arbeiten alle durchgeführt werden, bis dann schlussendlich ein fertiges Video entsteht.

RonAleX Briefmarkenecke (Making Of)

https://youtu.be/Hkr7DFHyfyM

Grüße,
Ron
 
StefanM Am: 06.06.2017 10:37:05 Gelesen: 339# 35 @  
@ Ron Alexander [#34]

Schön zu sehen, was alles hinter einem Video steckt. Vielen Dank und ich hoffe auch zukünftig deine interessanten Videos sehen zu dürfen.

Gruß
Stefan
 
Ron Alexander Am: 06.06.2017 11:39:00 Gelesen: 325# 36 @  
@ StefanM [#35]

Hallo Stefan,

besten Dank für Deine Rückmeldung, dafür habe ich das letzte Video erstellt, um einfach mal aufzuzeigen was dahinter steckt.

Es kommen noch einige Videos. Desto hochwertiger und eben auch fehlerfreier der Inhalt wird, desto mehr Zeit benötige ich für die einzelnen Ausgaben. Daher bin ich jetzt auch im 2 Wochen Rythmus angekommen.

Grüße,
Ron
 
Wesi Am: 06.06.2017 17:45:43 Gelesen: 294# 37 @  
Hallo Ron,

Ich finde das letzte Video genauso wie alle deine bisherigen Videos sehr gut gelungen und profesionell wirkend.

Es ist sehr interessant zu sehen, wie aufwändig die Produktion eines deiner Videos ist.

Grüße
Moritz
 
Genosis Am: 06.06.2017 18:48:07 Gelesen: 273# 38 @  
Hallo Ron,

ich finde deine Arbeit super. Du bist in der neuen Welt der Philatelie angekommen. Die Jugend steht auf derartige Informationen. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mach weiter so, ich finde das toll.

Leider mangelt es in Deutschland noch an Offenheit. Ich gehe immer wieder auf Internetseiten in Grossbritannien oder USA, weil ich dort mehr detaillierte Informationen bekomme als im eigenen Land. Es wird dringend Zeit, dass sich die Philatelie in Deutschland da anpasst. Schluss mit Geheimniskrämerei. Mehr Offenheit und Information.

Mit lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg

Michael
 
Yummy Am: 06.06.2017 18:54:47 Gelesen: 267# 39 @  
Auch von mir vollste Anerkennung!

Viele Grüße
Jörg
 
Ron Alexander Am: 06.06.2017 19:01:18 Gelesen: 266# 40 @  
Hi Moritz, Hi Michael, Hi Jörg,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Auch mal schön zu lesen, dass es gefällt bzw. das die ganze Arbeit nicht ganz umsonst ist. Pro Video sind es derzeit schon 10-15h bis es schlussendlich fertig ist. Es freut mich auch mal etwas zu lesen, meistens sind die Videos ja nicht kommentiert und es dann auch immer schwer festzustellen ob es gefällt oder wo noch Potential nach oben ist.

Auch die Philatelie sollte im "Internet der Dinge" so langsam aber sicher ankommen. Foren wie Philaseiten sind ja ein solider Baustein dafür, Videos bzw. Social Media m.E. die Weiterentwicklung dessen um auch noch besser auf das Hobbie hinweisen zu können. Ich hoffe es gelingt, den ein oder anderen Jugendlichen zu motivieren, das wäre das wirkliche Optimum für mich ! :-)

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 09.06.2017 16:35:47 Gelesen: 196# 41 @  
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, nach dem ich zuletzt ja das Making Of gezeigt hatte, heute nun die fertige Ausgabe.

RonAleX Briefmarkenecke Teil 29 (Sowjetische Besatzungszone Allgemeine Ausgaben)

https://www.youtube.com/watch?v=b-NOMdeXEhQ

Viel Spaß!

Grüße,
Ron
 
olli0816 Am: 09.06.2017 17:12:07 Gelesen: 183# 42 @  
Hi Ron,

bin mit dem Link zur Ausgabe 28 gekommen. War aber kein Problem, auf der rechten Seite war dann die 29.

Ich finde die Zeit mit 10 Minuten sehr angenehm. Wann filmst Du denn deinen ersten Western?

Grüße
Oliver
 
Ron Alexander Am: 09.06.2017 17:19:59 Gelesen: 179# 43 @  
@ olli0816 [#42]

Hi Oliver,

ich habe es korrigiert, irgendwie hat mir YouTube bei der Erstellung den falschen Link ausgegeben.

Ja, 10 Minuten ist so meine Zielzeit +-2 Minuten.

Western? Mhh, den ersten Schwäbischen Western, der Schatz im Neckar? Goldschatz im Heuberg? Das Geheimnis der Burg Hohen Zollern? Na, schauen wir mal. ;-)

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 23.06.2017 16:48:42 Gelesen: 48# 44 @  
Hallo zusammen,

für die erfahrenen Philatelisten hier sicherlich nicht so interessant, für Philatelistische Anfänger aber ein sehr wichtiges Thema.

RonAleX Briefmarkenecke Teil 30 (Der Michel)

https://youtu.be/6vv1OHdxHNg

Heute möchte ich Euch den Michel Katalog des Schwaneberger Verlages etwas näher bringen. Mit dieser Ausgabe möchte ich aufzeigen, welcher Katalog sich für wen am besten eignet und was von der Michel Redaktion so alles zum Thema Briefmarken bereitgestellt wird.

Diese Ausgabe ist sehr Michel Spezifisch, in weiteren Ausgaben wird dann noch auf weitere Literatur eingegangen. Grundlegend stellt der Michel, in all seinen Facetten, den Rohbau der Philatelie, die Spezialliteratur von z.B. Arbeitsgemeinschaften ist dann der Innenausbau. Heute beginnen wir daher aber erst mal mit dem philatelistischen Rohbau.

Grüße,
Ron
 

Das Thema hat 44 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht