Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kaufe: Michel Spezial Deutschland Teil 1 (Alter, etc. egal)
Sascha Hamann Am: 11.02.2018 18:27:23 Gelesen: 777# 1 @  
Guten Tag,

mein Name ist Sascha Hamann. In bin ganz neu in der Philatelie (und zum ersten Mal hier). Ich versuche, mir gerade einige Marken und Zubehör zusammenzusuchen). Ich bin nach einem Unfall in jungen Jahren frühberentet und somit finanziell ziemlich eng.

Also, einige Marken zu meinen Gebieten 3. Reich und Alliierter Kontrollrat habe ich schon, ebenso Fadenzähler, Lupe und Alben. Ich habe schon den Michel Spezial Dt. Teil 2, der aber nur die Häfte meines Gebietes abdeckt. Nach dieser langen Vorrede hier mein Anliegen: Hat jemand einen Michel Spezial Deutschland Teil 1 (Alter und Zustand egal), den er oder sie nicht mehr braucht und ihn mir zur Verfügung stellen kann?

Da ich noch nicht sicher bin, daß meine Adresse hier schon funktioniert, ist meine private Mailadresse hinterlegt.

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe im voraus,
Ihr/Euer
Sascha Hamann
 
Richard Am: 12.02.2018 12:55:27 Gelesen: 675# 2 @  
@ Sascha Hamann [#6]

Hallo Sascha,

willkommen auf den Philaseiten !

Der Michel Deutschland Spezial Katalog Band 1 wird in der PPA Rücklosliste mit 5 Euro und Porto angeboten:

http://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bl&lo=195412

Enthalten sind die Preise in Euro, allerdings sind die Abbildungen noch nicht in Farbe. Umfang damals 1.264 Seiten, Preis 62 Euro.

Einfach anklicken und auf kaufen klicken.

Schöne Grüsse, Richard
 
Klaus K. Am: 14.02.2018 09:36:44 Gelesen: 555# 3 @  
@ Sascha Hamann [#6]

Guten Morgen, Sascha!

Ich sammle u.a. Alliierte Besetzung und SBZ, bin da auch teilweise sehr gut bestückt und in der Lage, Dir einiges Material unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Du musst mir aus diesen Sammelgebieten nur erläutern, was Du da benötigst.

Freundliche Grüsse
Klaus K.
 
Sascha Hamann Am: 28.02.2018 16:50:38 Gelesen: 438# 4 @  
@ Klaus K. [#3]

Hallo Klaus,

danke für Deine Nachricht. Leider hatte mich die Grippe erwischt und so kann ich erst jetzt antworten.

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Vielleicht ist es am besten, wenn ich kurz schreibe, was ich schon habe. Ich habe einige Briefmarken gekauft, um meine Sammlung zu beginnen.

Es handelt sich hierbei um:

Michel Nr.:

943-962 g
911-937 g
943-962 u
911-937 u
751-759 g
739-742 g
768-771 g
764-767 g
781-798 g
773-778 g

wobei g=gestempelt und u=ungestempelt steht.

Ich habe viele Marken gestempelt gekauft, um trotz schmalem Geldbeutel zunächst einen Stamm an Marken aufzubauen. Ich hoffe, daß ich damit keinen Fehler gemacht habe. Ich habe also schon etwas aus den Bereichen Deutsches Reich und Drittes Reich.

Dann habe ich den Michel Deutschland Spezial Band 2.

Alliierte Besatzung ist für mich, auch historisch, ein interessantes Gebiet und da habe ich bis jetzt nichts. Ich kann also aus diesem Bereich alles gebrauchen, weil die Alliierte Besatzung ein zweiter Schwerpunkt meiner Sammlung werden soll.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen Überblick vermitteln, wo ich so sammlungsmäßig stehe. Ich würde mich freuen, wenn ich von Dir etwas höre und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Sascha Hamann
 
Sascha Hamann Am: 28.02.2018 17:02:15 Gelesen: 437# 5 @  
@ Klaus [#3]

Was ich gar nicht habe, ist Literatur über die Basics der Philatelie. Ich habe nur das, was im Michel Spezial steht, und das ist nicht wirklich viel.

Viele Grüße, Sascha
 
Sascha Hamann Am: 08.04.2018 23:27:33 Gelesen: 180# 6 @  
Neueinsteiger sucht den Michel Spezial Deutschland Teil 1

Hallo an Alle,

ich bin Neueinsteiger im Bereich Philatelie. Da man ja so einiges anschaffen muss habe ich auch schon einige Marken und Utensilien. Nach einem Unfall mit Berentung verfüge ich leider nur über beschränkte finanzielle Mittel. Was ich dringend brauche ist der Michel Spezial Deutschland Teil 1,wobei das Alter fuer mich völlig egal ist. Daher meine Frage: Hat irgendjemand von Euch noch einen alten Michel, den Ihr nicht mehr braucht und den Ihr mir überlassen könnt? Über eine positjve Antwort würde ich mich sehr freuen. Kontakt über hier oder noch besser unter meiner hinterlegten Mailadresse.

Vielen Dank im voraus und
mit freundlichen Grüssen
Sascha Hamann
 
Cantus Am: 12.04.2018 05:06:23 Gelesen: 78# 7 @  
@ Sascha Hamann [#6]

Hallo Sascha,

Richard hat dir bereits am 12.2.2018 (Beitrag [#2]) einen erschöpfenden Hinweis zu deiner Anfrage gegeben, damit sollte das Thema Michel-Spezial erledigt sein.

Im Übrigen macht es überhaupt keinen positiven Eindruck, wenn jemand behauptet, er sei Neuling in der Philatelie, gleichzeitig aber nach einem Katalog für fortgeschrittene Sammler verlangt und dabei noch seine persönlichen Daten verbirgt. Da ist es kein Wunder, wenn dir niemand antwortet, und auch ich werde nicht (mehr) mit dir in Verbindung treten.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht