Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tausch: Gebe festgeklebte Marken des Deutschen Reiches
Gerd Am: 01.07.2017 19:45:01 Gelesen: 363# 1 @  
Wenn jemand dafür Interesse hat, dann bitte melden. Ansonsten landet alles in der Papiertonne.
 
Cantus Am: 02.07.2017 04:35:00 Gelesen: 337# 2 @  
@ Gerd [#1]

Hallo,

was verstehst du denn unter festgeklebten Marken? Sind die gestempelt oder ungestempelt? Komplett festgeklebt oder nur mit Falz? Und von wann stammen die, aus der Zeit vor etwa 1900 oder danach?

Viele Grüße
Ingo
 
Gerd Am: 04.07.2017 13:07:05 Gelesen: 282# 3 @  
Guten Tag,

die Vermutung liegt nahe, dass alle Marken postfrisch vollflächig aufgeklebt wurden. Es handelt sich um Marken des Dritten Reiches.

Zum in die Papiertonne zu schmeißen eigentlich zu schade. Würde es Sinn machen, sie in eine Kiloware einzeln auszuschneiden oder hat jemand Zeit, nach Plattenfehlern zu suchen?
 
mljpk Am: 04.07.2017 21:35:21 Gelesen: 265# 4 @  
Hallo Gerd,

ich bin interessiert. Löse die Marken gerne ab, um sie vor dem grausamen Schicksal der Rundablage zu bewahren. Übernehme gerne das Porto. Meine Adresse kann ich bei Einverständnis gerne per Email zukommen lassen.

Mit freundlichen Sammlergrüssen
Jens
 
blizzi Am: 11.07.2017 12:53:16 Gelesen: 194# 5 @  
@ Gerd [#1]

Ich habe Interesse und übernehme gern die Portokosten. Antwort erbeten unter meiner hinterlegten Mailadresse
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht