Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus
Das Thema hat 580 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 4 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23   24  oder alle Beiträge zeigen
 
Cantus Am: 01.04.2017 02:41:56 Gelesen: 1858# 556 @  
@ rumburak [#555]

Danke für die Info. Und da das Wetter am Wochenende sonnig sein soll, steht einer entspannten Durchsicht nichts mehr im Wege.

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 03.04.2017 10:51:37 Gelesen: 1706# 557 @  
Hallo,

falls in einer Kiste Material für Deutschland und Randgebiete dabei ist, wäre ich auch gern wieder dabei.

Viele grüße aus Neuss

J. Werner
 
Cantus Am: 03.04.2017 13:58:10 Gelesen: 1691# 558 @  
@ Yummy [#557]

Hallo Werner,

verwechselst du meine Rundsendung eventuell mit anderen Rundsendungen? Ich habe dich bei mir bisher nicht auf der Empfängerliste. Schick mir doch bitte eine Mail mit deinen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, wichtige Sammelgebiete), dann werde ich dich beim nächsten Umlauf mit einbauen.

Viele Grüße
Ingo
 
feuer5170 Am: 08.04.2017 17:30:03 Gelesen: 914# 559 @  
Das Umlauf-Paket ist heute hier eingetroffen. Melde mich wieder, wenn es auf die weitere Reise geht.

Gruß
Norbert
 
Cantus Am: 09.04.2017 17:22:04 Gelesen: 872# 560 @  
@ feuer5170 [#559]

Hallo Norbert,

welchen Umlauf meinst du? Belege- oder Stempelrundsendung?

Viele Grüße
Ingo
 
feuer5170 Am: 09.04.2017 20:12:05 Gelesen: 863# 561 @  
Hallo Ingo,

es ist die Stempel Rundsendung, habe eine Frage sind diese Stempel eigentlich bei Philastempel gelistet. Bisher habe ich einige entnommen, diese waren bei Philastempel zu sehen.

Gruß
Norbert
 
Cantus Am: 09.04.2017 20:14:11 Gelesen: 860# 562 @  
@ feuer5170 [#561]

Hallo Norbert,

ich selber habe bisher keine der dort enthaltenen Stempel hochgeladen, dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Viele Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 10.04.2017 15:09:34 Gelesen: 822# 563 @  
Hallo Ingo,

nun habe ich die Sendung durchgearbeitet und dabei einiges gefunden und wieder beigelegt.

Ab morgen wandert die Belege-Sendung aus dem Januar weiter nach Erkelenz. (Hermes-ID: 01100105835725)

Viele Grüße und vielen Dank, daß ich teilnehmen durfte!
 
Cantus Am: 11.04.2017 00:58:45 Gelesen: 798# 564 @  
@ rumburak [#563]

Hallo,

vielen Dank für die Info, du bist das nächste Mal natürlich auch wieder dabei. Inzwischen haben sich noch zwei weitere "Neue" bei mir gemeldet, die Teilnehmerliste wird also immer länger. Ansonsten ist es gut, dass du etwas Geeignetes finden konntest. Auch ich liebe es, solche Mischpakete durchzusehen. Ich bekomme deshalb jeden Monat mehrere Auswahlsendungen mit diversen Belegen von Vereinen zugeschickt (man muss da natürlich Mitglied sein) und diese Belege haben alle ihren Preis, der bezahlt werden muss, aber obwohl die eine Sendung mich vielleicht 150 Euro kostet und die nächste nur 25 Euro, so lohnt sich auch da die Teilnahme dennoch, denn so bekomme ich eine Menge interessantes Material zu Gesicht; das durchzusehen ist einfach spannend.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 14.04.2017 12:03:27 Gelesen: 552# 565 @  
@ Ingo

Hallo Ingo,

Dankeschön!

Habe ein RIESIGES Paket erhalten, voll mit bestimmt sehr interessantem Sammmelmaterial.Werde es umgehend weitersenden.

Bis dahin viele Grüße
und alles Gute
Peter
 
Cantus Am: 15.04.2017 01:30:13 Gelesen: 490# 566 @  
@ Hobby [#565]

Hallo Peter,

in dem Paket waren ursprünglich Lebensmittel, die ich mir hatte zuschicken lassen, und ich dachte, das wäre die richtige Größe, um noch einmal eine größere Rundsendung loszuschicken. Also viel Spaß bei der Durchsicht und schöne Osterfeiertage.

Ingo
 
Hobby Am: 15.04.2017 16:01:33 Gelesen: 471# 567 @  
Hallo Ingo,

ich weiß nicht, wieviele von den Briefen noch aus Deinem eigenen Bestand sind, aber es sind wirklich sehr viele und besonders interessante Sachen dabei. Meine Vorgänger haben es sich nicht nehmen lassen tolle Briefe bei zulegen, wirklich gut. Dass Du diese Größe als Verpackung gewählt hast, war eine gute Voraussicht, wenn das Paket bei mir wieder auf die Reise geht, ist es ohne Packmaterial wieder randvoll.

Dankeschön für die Osterwünsche, die möchte ich gerne auch an Deiner Frau und Dir zurück geben und besonders Gesundheit.

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 18.04.2017 13:07:05 Gelesen: 378# 568 @  
@ Hobby [#567]

Hallo Peter,

so, wie du das beschreibst, möchte ich gerne selber einmal sehen, was da so alles Neues hinzugefügt worden ist, aber es ist so wie immer, ich sehe das Ergebnis erst fast am Schluss und diesmal läuft es dann noch weiter zu MichaelMallien, der einen Teil des Starterinhalts gesponsert hatte.

Viele Grüße
Ingo
 
feuer5170 Am: 19.04.2017 18:48:51 Gelesen: 301# 569 @  
Hallo Ingo,

das Stempel-Paket ist auf seiner vorletzten Reise nach Breitenbrunn, habe wirklich viel entnommen.
Auch um einige Stempel bei Philastempel einzustellen, es ist eine Klasse Lieferung.

Vielen Dank!

Gruß
Norbert
 
Cantus Am: 20.04.2017 03:15:02 Gelesen: 271# 570 @  
@ feuer5170 [#569]

Hallo Norbert,

es freut mich, das zu hören. Nun hat Peter noch die Möglichkeit, ein wenig in Stempeln zu wühlen.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 20.04.2017 17:41:57 Gelesen: 224# 571 @  
Hallo Ingo,

schade, hätte ich die Mail früher gesehen, könnte ich dir ei Bild mitsenden, leider hatte ich das Paket Heute Mittag weiter gesendet.

Es waren sehr viele interessante und für mich tolle Sachen vorhanden, bin froh, das ich bei dieser Sendung auch dabei war.
Hoffe meine Nachfolger freuen sich genau so.

Viele Grüße
Peter
 
laurentius Am: 21.04.2017 10:40:02 Gelesen: 183# 572 @  
Hallo zusammen,

ist das Kilowarenpaket auch noch unterwegs? Letzte Meldung kam am 10.03.2017 von Kurt.
Da ich auch auf der Empfängerliste stehe, würde mich ein kurzer Stand interessieren.

Viele Grüße
Lars
 
EdgarR Am: 21.04.2017 12:10:44 Gelesen: 176# 573 @  
@ laurentius [#572]

Herr Mes behauptet:

Übersicht für Ihre Sendungs-ID 01107131833039
Empfänger Sendungs-ID /
Bezeichnung Paketscheinerfassung Letzte Bearbeitung Letzter Sendungsstatus Sendungsdetails
TRABEN
22147 HAMBURG 01107131833039

Sendung mobil verfolgen?
17.04.2017 21.04.2017 Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Anzeigen
 
laurentius Am: 22.04.2017 08:47:18 Gelesen: 130# 574 @  
@ EdgarR [#573]

Hallo Edgar,

da schreibt man eine Nachricht und schon am selben Abend ist das Paket da. Danke für die kurze Info!

Nun habe ich zu tun und melde mich, wenn das Kilowarenpaket wieder auf die Reise geht.

Allen ein schönes und sonniges Wochenende!
Lars
 
filunski Am: 22.04.2017 19:06:36 Gelesen: 92# 575 @  
@ feuer5170 [#569]
@ Cantus [#570]

Hallo Norbert, hallo Ingo,

der "Götterbote" hat heute das Paket bei mir abgeliefert. Dafür, dass ich der Letzte in der Reihe bin, sieht der Inhalt noch ganz gut aus. Zumindest der "Wühlspaß-Faktor" ist noch sehr hoch. :-)

Werde mich dann in Ruhe durcharbeiten bevor das Paket dann wieder zurück an Ingo geht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Peter
 
Martinus Am: 22.04.2017 22:47:33 Gelesen: 77# 576 @  
Moin aus Herne,

nun bei mir kam auch ein Paket mit Belegen an! Belegerundsendung März 2017 Umlaufliste! Da war noch ein wenig Platz, den habe ich ausgeglichen! Leider war der Karton sehr zerstört? Aber ich habe mir erlaubt einen zweiten Karton hineinzubasteln! Das stabilisiert! So sind noch einige Belege mehr darin! Wenn ich es schaffe, geht das Paket am Mittwoch auf die Reise nach Ahnatal - Weimar!

Gruß Martinus
 
Hobby Am: 23.04.2017 12:04:36 Gelesen: 37# 577 @  
Nur so. :-)

Unser Kollege in

Ahnatal - Weimar

wird sich ja nun überschlagen müßen- er hatte diese Woche auch von mir ein sehr großes Paket erhalten und nun kommt noch eins von Martinus hinzu.

Viel Spass. :-)

Gruß Peter
 
csjc13187 Am: 23.04.2017 16:07:49 Gelesen: 27# 578 @  
@ Hobby [#577]

Hallo zusammen,
hier meldet sich der "Kollege aus Ahnatal-Weimar" :-)
Eines der beiden angekündigten Pakete (nämlich das von Peter (hobby)) wurde gestern abend (ja, tatsächlich, Samstag, 17.45 Uhr) von Herrn Mes bei mir abgeliefert. Es ist wirklich groß! Muss mich sehr zurückhalten, denn berufliche Pflichten zwingen mich heute, andere (weitaus weniger angenehme) Dinge zu tun. So muss das Paket noch warten, bis es ausgepackt wird.
Die Beschreibung von Martinus mit dem etwas lädierten Karton trifft allerdings auch auf dieses Paket zu. Ich denke, ich werde "umpacken", bevor ich es dann weiter versende.
Bin sehr gespannt auf den Inhalt beider Pakete und melde dann hier an dieser Stelle, wenn jeweils der Weiterversand ansteht (kann ein paar Tage dauern, sorry).
Viele Grüße
Christoph

PS: So sieht's aus:

 
Cantus Am: 23.04.2017 17:16:11 Gelesen: 16# 579 @  
@ csjc13187 [#578]

Hallo Christoph,

dass die Sendungen nun fast zeitgleich bei dir ankommen, war so von mir nicht geplant, aber du hast ja Zeit für die Durchsicht. Viel Spaß und gute Funde.

Ingo
 
filunski Am: 23.04.2017 19:17:04 Gelesen: 3# 580 @  
@ filunski [#575]

Hallo Ingo & Christoph & Edgar & Norbert,

nachdem ich mit der Durchsicht der Stempelsendung jetzt fertig bin, herzlichen Dank an Ingo für die Organisation und auch an meine drei Vorgänger, dass sie mir noch ein paar "Highlights" drin gelassen haben. :-)

Als Letzter in der Reihe und auch noch mit drei versierten "Stempelfüchsen" vor mir, waren meine Erwartungen an die Sendung recht bescheiden. Umso größer die Freude über ein paar unerwartete Funde (insbesondere der Wühlposten an Stempelabschnitten aus dem 3. Reich und früher BRD barg ein paar schöne Überraschungen).

Die zwei Topstücke stelle ich hier mal kurz vor:



Handrollstempel mit Werbung aus Leipzig (Stempelkopf könnte besser sein, kann aber rekonstruiert werden). Weder das Jahr noch der UB so bei Bochmann gelistet!



Seltener Poststempel der Poststelle des Italienischen Roten Kreuzes in Rom für Sendungen an Italienische Kriegsgefangene in afrikanischen POW-Lagern.

Es hat sich also durchaus gelohnt genau hinzuschauen. ;-)

Paket geht nächste Woche an Ingo zurück.

Viele Grüße,
Peter
 

Das Thema hat 580 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 4 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23   24  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht