Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus
Das Thema hat 716 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 9 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28   29  oder alle Beiträge zeigen
 
Cantus Am: 11.08.2017 15:48:14 Gelesen: 2877# 692 @  
@ Cantus [#691]

Die Sendung an Michael wurde heute der Post übergeben.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 12.08.2017 10:49:27 Gelesen: 2833# 693 @  
@ Cantus [#692]

Hallo Ingo,

und soeben ist die Sendung bei mir angekommen.

Herzlichen Dank für die schönen Afrikabriefe, die Du beigefügt hast. Ansonsten freue ich mich darauf, den Posten zu erforschen.

Viele Grüße
Michael
 
Wesi Am: 19.08.2017 12:08:08 Gelesen: 2211# 694 @  
Hallo,

am Donnerstag habe ich die Rundsendumg Juni weitergeschickt.

Grüße
Morith
 
feuer5170 Am: 19.08.2017 13:04:09 Gelesen: 2208# 695 @  
@ Wesi [#694]

Die Rundsendung Juni ist bei mir an gekommen. Melde mich wieder, wenn das Paket weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
alfons Am: 24.08.2017 17:08:05 Gelesen: 1854# 696 @  
Rundsendung Juli 17

Die Belege-Rundsendung Juli ist - aus Herne kommend - heute in Bielefeld eingetroffen. Sicher werde ich bei der großen Auswahl fündig.

Alles Gute Alfons
 
feuer5170 Am: 25.08.2017 09:23:57 Gelesen: 1834# 697 @  
Heute Morgen geht das Juni Paket auf die Reise nach Neuss.

Gruß Norbert
 
alfons Am: 25.08.2017 13:58:55 Gelesen: 1824# 698 @  
Die Belegsendung Juli 2017 ist von Bielefeld via Hermes schon auf dem Weg nach Berlin. Interessanter Inhalt!

Grüße Alfons
 
Cantus Am: 25.08.2017 15:09:15 Gelesen: 1819# 699 @  
@ alfons [#698]

Hallo Alfons,

ich habe bei mir notiert, dass du die Belegerundsendungen nicht mehr bekommen möchtest. Gilt das immer noch so? Dann muss ich die Rundsendung vom Juni noch umleiten.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 31.08.2017 13:57:00 Gelesen: 1603# 700 @  
Bin jetzt erst mal zur Kur und kann wieder keine Pakete annehmen.

Ich werde ab kommendem Sonntag, dem 3. Sept. 2017, bis einschließlich Sonntag, den 24. Sept., nicht per E-Mail erreichbar sein.

Insbesondere kann ich keine Post und keine Paketsendungen annehmen in dieser Zeit.

Sollte mir also in diesem Zeitraum eine Rundsendung zugedacht sein, dann seid bitte so gut und überspringt mich in der Liste oder schiebt mich weiter nach hinten. Danke!

Phile Grüße EdgarR
 
Yummy Am: 01.09.2017 09:32:11 Gelesen: 1542# 701 @  
Hallo,

ich bin nun auch erst einmal auf Campingurlaub in Spanien und kann erst ab November wieder Pakete annehmen.

Viele Grüße
Jörg Werner, Neuss
 
Christoph 1 Am: 08.09.2017 20:58:44 Gelesen: 991# 702 @  
Heute ist die Rundsendung Juli 2017 bei mir eingegangen! Passend zum Wochenende mit regnerischem Wetter.

Viele Grüße, Christoph
 
Cantus Am: 09.09.2017 23:35:49 Gelesen: 896# 703 @  
Hallo,

ich habe gerade eine Großspende bekommen, jedenfalls hat das auf mich so gewirkt. Ein sehr großer Karton und so vollgepfropft mit Belegen, dass der Postbote eine Sackkarre brauchte, um mir die Sendung bis in den Flur zu bringen. Es sind fast ausschließlich Belege aus dem Raum Hannover - Braunschweig - Helmstedt aus der Zeit von Ende der 1950er Jahre bis in die Moderne, ganz überwiegens mit einstelliger PLZ. Dabei sind ganz viele verschiedene Maschinenwerbestempel und/oder verschiedene UB. Bisher habe ich die halbe Sendung schon durchgearbeitet, die andere Hälfte folgt in den nächsten Tagen. Ich habe vor, eine gezielte Zusammenstellung davon dann als eine meiner nächsten Belegerundsendungen auf die Reise zu schicken. Da ja nicht alle Teilnehmer an den Belegerundsendungen unbedingt deutsche Stempel suchen, werde ich die Teilnehmerliste entsprechend den angegebenen Sammelgebieten entsprechend kürzen, es sei denn, auch die Auslandsammler wollen hineinschauen.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 10.09.2017 00:21:05 Gelesen: 890# 704 @  
@ Christoph 1 [#702]

Hallo,

ich habe die Sendung Juli 2017 nun durchgesehen - teilweise war das ein kleines Déjà-vu, denn einige der enthaltenen Belege hatte ich definitiv schon mal in der Hand gehabt - nicht schlimm.

Habe vier Belege mit 35er-Stempeln für meine Sammlung entnommen (leider nur Dubletten) und außerdem ein paar Dutzend Belege zum Einstellen in die Stempeldatenbank (die packe ich dann beim nächsten Durchlauf in die nächste Rundsendung wieder mit hinein).

Am Montag geht das Paket weiter nach Berlin.

Viele Grüße
Christoph
 
Christoph 1 Am: 10.09.2017 00:22:03 Gelesen: 889# 705 @  
@ Cantus [#703]

Das klingt spannend! Wer war denn der edle Spender? Oder soll er lieber inkognito bleiben?
 
Cantus Am: 10.09.2017 02:42:03 Gelesen: 880# 706 @  
@ Christoph 1 [#705]

Hallo Christoph,

er ist zwar Mitglied auf den Philaseiten, ich weiß aber nicht, ob er veröffentlicht werden möchte.

Viele Grüße
Ingo
 
Gaius_Caligula Am: 10.09.2017 07:33:11 Gelesen: 876# 707 @  
@ Cantus [#703]

Hallo Ingo,

das klingt ja wirklich vielversprechend.

Ich hoffe, Du hast meine Sammelgebiete aktualisiert. :-)

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Cantus Am: 11.09.2017 00:17:46 Gelesen: 805# 708 @  
Das Spannende an diesem Posten ist für mich die Tatsache, dass z.B. aus dem Bereich der alten PLZ 3051 reichlich Stempel kleinerer Orte auf Beleg vorhanden sind, die ich aus den Zeiten davor als Poststellenstempel besitze.

Viele Grüße
Ingo
 
Klaus K. Am: 14.09.2017 19:07:54 Gelesen: 551# 709 @  
@ Cantus [#708]

Hallo, Ingo!

Ich bin etwas irritiert, dass Du mein am 02.09. an Dich abgeschicktes Paket, welches lt. Sendungsauskunft von "Familienangehörigen" in Empfang genommen wurde, noch nicht bestätigt hast.

Freundlichst
Klaus K.
 
Cantus Am: 18.09.2017 03:00:24 Gelesen: 337# 710 @  
@ Klaus K. [#709]

Hallo Klaus,

nach meinen Listen kann es sich nur um die Rundsendung "Kiloware" vom Februar 2017 gehandelt haben. Anfang September haben mich fast täglich verschiedene Pakete erreicht, die ich noch nicht alle näher gesichtet habe; insbesondere Kilowarenpakete wurden erst einmal ohne Prüfung des Inhalts beiseitegestellt. Die "Familienangehörige" war möglicherweise meine Putzfrau, die kann ich aber erst in ein paar Tagen dazu befragen. Andere Personen gibt es hier derzeit nicht. Wenn du dazu noch Gesprächsbedarf hast, dann rufe mich morgen (Montag) doch bitte zwischen 20.00 und 22.00 Uhr an.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 18.09.2017 03:20:13 Gelesen: 336# 711 @  
@ Cantus [#703]

Im Nachgang zu meinem Beitrag vom 9.9.2017 bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die Durchsicht dieses Postens nur für Stempel- oder Heimatsammler interessant sein kann, da so gut wie keine Sondermarken verklebt wurden, sondern fast ausschließlich immer wieder gleiche Marken der Heinemann-Serie. Viele Belege sind zudem völlig markenlos, was natürlich die Ortsstempel oft deutlicher erscheinen lässt. Wie der edle Spender mir zwschenzeitlich mitgeteilt hat, war der Posten zuvor weitgehend eine PLZ-Sammlung, was die Häufung der Ortsstempel kleiner und kleinster Orte erklärt, insbesondere aus der Region rund um Hannover.

Ich beabsichtige daher, eine Auswahl dieses Postens in den nächsten Tagen als reine Stempelrundsendung zu starten. Absenderfreistempel werden voraussichtlich nicht enthalten sein. Als Teilnehmer schlsge ich Logo58, Christoph, EdgarR und filunski vor; wer hat noch Interesse?

Viele Grüße
Ingo
 
feuer5170 Am: 18.09.2017 08:24:49 Gelesen: 319# 712 @  
@ Cantus [#711]

Hallo Ingo,

habe auch Interesse an dieser Stempelrundsendung.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
Gaius_Caligula Am: 18.09.2017 09:11:01 Gelesen: 317# 713 @  
@ Cantus [#711]

Hallo Ingo,

auch ich hätte Interesse an dieser Stempelrundsendung.

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
Cantus Am: 18.09.2017 11:32:48 Gelesen: 303# 714 @  
Hallo zusammen,

ich werde euch in die Liste mit aufnehmen. Mal sehen, wer sich sonst noch meldet.

Viele Grüße
Ingo
 
Klaus K. Am: 19.09.2017 13:51:44 Gelesen: 234# 715 @  
@ Cantus [#710]

Hallo, Ingo!

Hier geht es um mein zweites Paket an Dich mit einem Deiner Paketscheine.

Ruf mich bitte gegen 20:00 Uhr an, da ich Deine Nummer gar nicht habe.

Freundliche Grüsse
Klaus
 
Cantus Am: 20.09.2017 18:18:25 Gelesen: 165# 716 @  
@ Klaus K. [#715]

Hallo Klaus,

ein Paket mit einem Paketschein in meiner Schrift hat mich schon vor einigen Tagen erreicht, ein zweites Paket hat HERMES heute Mittag gegen 12.00 Uhr hier zugestellt. Dieses zweite Paket hat so blaue Herzchen auf dem Karton, ich habe aber noch nicht hineingeschaut, das mache ich vielleicht heute Abend. Ich werde versuchen, dich heute Abend anzurufen, ich habe deine Telefonnummern, meine eigene ist im Übrigen unter dem Namen Cantus freigeschaltet. Gestern hatte ich leider keine Zeit ins Forum zu schauen, da war Büroarbeit absolut vorrangig zu erledigen.

Viele Grüße
Ingo
 

Das Thema hat 716 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 9 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28   29  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht