Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tausch von Ganzsachen und anderen Belegen
Das Thema hat 37 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
ringlaan Am: 06.08.2014 09:38:20 Gelesen: 5847# 13 @  
Hallo Ingo,

das ist ein guter Vorschlag. Ich habe viele Publibelkarten also ich bin sicher in deiner Liste finde ich auch etwas. Ich warte auf dein Paket.

Ich sende meine Adresse auf einer Email.

etienne
 
Cantus Am: 09.08.2014 00:44:46 Gelesen: 5804# 14 @  
@ ringlaan [#13]

Gut, dann machen wir das so. Deine Mail ist angekommen, nun muss ich nur noch alles zusammensuchen und zum Versand fertigmachen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 23.08.2014 20:51:16 Gelesen: 5678# 15 @  
@ ringlaan [#13]

Hallo Etienne,

ich habe das Paket gestern an dich abgeschickt.

Viele Grüße
Ingo
 
ringlaan Am: 24.08.2014 09:36:04 Gelesen: 5664# 16 @  
Ok Ingo, ich melde mich dann.

etienne
 
ringlaan Am: 29.08.2014 11:24:45 Gelesen: 5609# 17 @  
Guten Tag Ingo,

Paket angekommen. Werde alles nachschauen und melde mich dann.

etienne
 
henrique Am: 01.10.2014 10:33:26 Gelesen: 5475# 18 @  
@ Cantus [#1]

Hallo,

suche von PORTUGAL Ganzsachen und Briefe mit Marken von 1853 bis 1974.

Wenn vorhanden, dann bitte um Kontaktaufnahme.

Beste Grüße

henrique
 
Cantus Am: 30.12.2014 16:25:09 Gelesen: 5206# 19 @  
@ ringlaan [#17]

Hallo Etienne,

vier Monate ohne ein Lebenszeichen von dir sind vergangen und das Jahr 2015 nähert sich. Wann kann ich mit der Rücksendung meiner Belege oder einer Belege-Tauschsendung von dir rechnen?

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 08.01.2015 21:38:50 Gelesen: 5072# 20 @  
@ ringlaan [#17]

Hallo Etienne,

dein Paket ist heute angekommen, vielen Dank. Die mitgeschickten Belege passen sicherlich gut zu meinen Sammlungen. Ich melde mich in der nächsten Woche nochmals bei dir, dann per Brief.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 17.05.2015 22:06:02 Gelesen: 4711# 21 @  
@ ringlaan [#17]

Hallo Etienne,

bei mir auf dem Schreibtisch steht ein Schuhkarton, vollgepackt mit nur DDR-Belegen. Dabei sind Blockfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, normale amtliche Ganzsachen, amtliche Ganzsachen mit privaten Zudrucken, Privatganzsachen, Sonderstempelbelege und noch Anderes mehr. Soll ich die Sendung an dich abschicken?

Viele Grüße
Ingo
 
Kirsten Mohi Am: 09.06.2015 15:19:53 Gelesen: 4573# 22 @  
Hallo Ingo,

beim aufräumen fand ich folgende Belege. Vielleicht ist etwas interessantes für dich dabei.

Gruß
Kirsten














 
Cantus Am: 11.06.2015 00:16:41 Gelesen: 4551# 23 @  
@ Kirsten Mohi [#22]

Hallo Kirsten,

die drei oberen Belege würden vielleicht ganz gut zu mir passen. Schreib mir doch an meine hinterlegte Mailadresse, was dich im Tausch reizen würde, da wird sich bestimmt etwas finden.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 28.04.2016 23:27:27 Gelesen: 3531# 24 @  
Hallo,

meine oben veröffentlichte Angebotsliste muss um die Ganzsachen (Bildumschläge) der ehemaligen Sowjetunion gekürzt werden, denn diesen Bestand habe ich zwischenzeitlich komplett an einen anderen Sammler übertragen. Alternativ biete ich im Tausch einzelne Ganzsachen von Russland (vor Gründung der Sowjetunion) sowie Bildpostkarten aus der UdSSR aus den 1930er Jahren an.

Ferner besitze ich aktuell allerlei Dubletten von Sonderstempeln und Ortswerbestempeln (Hand-Rundstempeln) des Deutschen Reiches, vorrangig aus der Zeit zwischen 1935-1938, die ich im Tausch abgeben könnte.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 17.09.2016 16:21:29 Gelesen: 3083# 25 @  
Hallo,

da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so leistungsfähig bin, leidet darunter natürlich auch meine Sammleraktivität. Messen und Börsen sind für mich weitestgehend nicht mehr erreichbar, gleiches gilt für niedergelassene Händler. Glücklicherweise gibt es noch Vereinsrundsendungen und ab und zu auch passende Auktionsangebote, sodass sicherlich noch für lange Zeit keine Langeweile beim Sammeln auftritt. Neigungen ändern sich im Laufe des Lebens und auch wenn ich bei realistischer Einschätzung zu dem Schluss kommen müsste, dass der bisherige Umfang meiner Sammlerinteressen nicht mehr händelbar ist, so bleibt doch die Freude daran, sich ständig und jeden Tag mit irgendwelchen Belegen zu beschäftigen.

Einige Sammelgebiete vergangener Jahre und Jahrzehnte wurden von mir nicht verkauft, sondern ruhen hier immer noch in Alben oder Kartons und stehen grundsätzlich für Tauschkontakte zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem:

Schweden: Ganzsachen ungebraucht und gelaufen
Schweiz: amtliche Ganzsachen, ungebraucht und gelaufen
Schweiz: Spezialsammlung der Bundesfeierkarten
Großbritannien: amtliche Ganzsachen, ungebraucht und gelaufen
Großbritannoen: Spezialsammlung Aerogramme, ungebraucht und gelaufen
Polen: Ganzsachenkarten, nur gelaufen
Frankreich: amtliche Ganzsachen, ungebraucht und gelaufen
Gibraltar: Ganzsachen, ungebraucht und gelaufen
Malta: Ganzsachen, ungebraucht und gelaufen
Ägypten: Ganzsachen, ungebraucht und gelaufen
Ägypten: Ansichtskarten bis etwa 1920, nur echt gelaufen
Madagaskar: Ganzsachen und frankierte Belege
Elfenbeinküste: Ganzsachen und frankierte Belege

Ganz vereinzelt haben mich in der Vergangenheit Tausch- oder Verkaufsangebote erreicht, aber leider nicht in dem Umfang, wie ich mir das erhofft hatte. Ich habe daher meine Sammlungsübersicht überarbeitet und veröffentliche sie nachstehend in der Hoffnung, dass da nicht überwiegend nur Angebote für Stempel kommen, sondern auch etwas mehr für meine diversen Ganzsachenthemen.

Österreich:

Amtliche Ganzsachen (ohne Rohrpost, ohne Flugpostganzsachen), echt gelaufen
Bildpostkarten (Ganzsachenpostkarten), echt gelaufen
Private Ganzsachenumschläge, vorrangig echt gelaufen
Private Ganzsachenpostkarten, vorrangig echt gelaufen
Amtliche Ganzsachen-Kartenbriefe mit privaten Text- oder Bildzudrucken
Amtliche Ganzsachenpostkarten mit privaten Text- oder Bildzudrucken
Post-Begleitadressen mit Werteindruck, vorrangig gelaufen
Frachtbriefe (über Land) mit Werteindruck, vorrangig gelaufen
Frachtbriefe (über Land) mit aufgeklebter Gebührenmarke
Geldbriefumschläge, nur echt gelaufen
Portofreie Korrespondenzkarten
Aufgabs-, Abgabsrecepissen
Fiskalische Belege jeder Art, besonders mit eingedrucktem Wertzeichen
Heimat-Scheine

Belgien:

Publibel-Karten (Werbe-Ganzsachenkarten), nur gestempelt

Frankreich:

Bildpostkarten (Ganzsachen), nur Mi. P 52 - P 73

Schweiz:

Bildpostkarten (Ganzsachen), nur gestempelt
Private Ganzsachenumschläge, vorrangig gestempelt
Private Ganzsachenpostkarten, vorrangig gestempelt

Zanzibar:

Alle Ganzsachen (keine Vorläuferausgaben)
Poststücke jeder Art bis etwa 1960

Costa Rica:

Alle Ganzsachen, nur echt gelaufen

Brasilien:

Alle Ganzsachen, vorrangig echt gelaufen

Malaysia und Teilstaaten, Singapur, Brunei:

Alle Ganzsachen
Ältere Poststücke mit Frankaturen

Niederländisch Indien:

Ganzsachenumschläge, nur echt gelaufen (keine Vorläuferausgaben)

Deutschland:

Landpoststempel/Poststellenstempel auf kompletten Belegen

Deutsches Reich:

Absenderfreistempel auf kompletten Belegen, nur Rechteck- und Schildform

Deutsches Reich:

Ortsstempel, vorrangig Rundstempel, auf Ganzsachenpostkarten (bis 1945)

USA:

ältere Ganzsachenumschläge, nur echt gelaufen

Motiv Kleidung und Wäsche:

Komplette Belege zum Thema

Hannover:

Ganzsachenumschläge, nur echt gelaufen mit sauberen Stempeln

Motiv Musik:

Komponisten, nur komplette Belege

Großbritannien:

Streifbänder (Ganzsachen), nur amtliche mit Textzudruck oder private, nur echt gelaufen

Ansichtskarten:

Anlasskarten (Geburtstag, Pfingsten usw.) sowie Scherenschnitte + Schwarz/Weiß

Heimatsammlung Oderbruch:

Ansichtskarten, gelaufene/gestempelte Belege jeder Art, Literatur


Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ingo
 
eifelsammler Am: 19.09.2016 09:37:25 Gelesen: 3067# 26 @  
Guten Morgen Ingo!

Vielleicht ist hier auch was für Dich dabei?













Viele Grüße

Carsten
 
Cantus Am: 19.09.2016 16:56:01 Gelesen: 3054# 27 @  
@ eifelsammler [#26]

Hallo Carsten,

vielen Dank für das Angebot. Bei den Landpoststempeln sind bei mir bisher nur "Schliffkopf" und "Schwalefeld" vorhanden, bei den Ortsstempeln kann ich "Bad Godesberg", "Bad Homburg" und den Bahnpoststempel nicht gebrauchen.

Schicke mir doch bitte eine Mail mit deinen Wünschen für das weitere Procedere.

Viele Grüße
Ingo
 
eifelsammler Am: 19.09.2016 17:39:54 Gelesen: 3050# 28 @  
Hallo Ingo!

Mail ist in Deinem Philaseiten-Postfach!

Gruß und schönen Abend noch

Carsten
 
eifelsammler Am: 24.11.2016 20:37:49 Gelesen: 2686# 29 @  
Hallo Ingo!

Hätte wieder ein paar Ganzsachen, wobei ich nicht weiß, ob Dich alle Gebiete interessieren?

Auf Wunsch scanne ich gerne ein.

Zur Verfügung stehen:

Deutsches Reich/Bayern:

22 Ganzsachenpostkarten mit Handstempel
3 Ganzsachenpostkarten mit Maschinenstempel
1 Stadt Köln AFS

Bund:

1 Ganzsachenpostkarte mit Landpoststempel Zirndorf über Nürnberg
7 Ganzsachenpostkarten "Lernt Deutschland kennen"
16 Bildpostkarten
13 Ganzsachenpostkarten (privat von Briefmarkenmessen oder Briefmarkenhändlern)
2 Ganzsachenbriefumschläge (einmal Händler, einmal Verein)

Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüße

Carsten
 
Cantus Am: 25.11.2016 19:19:49 Gelesen: 2666# 30 @  
@ eifelsammler [#29]

Hallo,

du hast eine Mail von mir.

Viele Grüße
Ingo
 
eifelsammler Am: 30.11.2016 17:38:12 Gelesen: 2604# 31 @  
Hallo Ingo!

Habe Dir auf Dein privates Email-Postfach vor ein paar Tagen geantwortet.

Gruß

Carsten
 
Cantus Am: 01.12.2016 19:10:52 Gelesen: 2581# 32 @  
@ eifelsammler [#31]

Hallo Carsten,

die Mail ist eingegangen, ich habe im Moment aber leider erst einmal ein paar private Probleme zu klären, bevor ich an's Vergleichen gehen kann. Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 14.03.2017 01:53:52 Gelesen: 2066# 33 @  
Hallo allerseits,

ich habe aus gegebenem Anlass die Übersicht meiner aktuellen Sammelgebiete überarbeitet und veröffentliche nachstehend die Übersicht, beginnend bei Österreich, meinem Hauptinteressensgebiet, und dann in abnehmender Interessenlage bis hin zu den Sammelgebieten, die ich so nebenbei auch noch zusammentrage, wenn sich nichts besseres bietet. Sammelgebiete, die da im Verhältnis zu früher nicht mehr genannt werden, ruhen bei mir und werden bis auf weiteres nicht mehr mit frischem Material versorgt.

Viele Grüße
Ingo

---------------------------------------------------

Österreich:

Amtliche Ganzsachen (ohne Rohrpost, ohne Flugpostganzsachen), echt gelaufen
Bildpostkarten (Ganzsachenpostkarten), echt gelaufen
Private Ganzsachenumschläge, vorrangig echt gelaufen
Private Ganzsachenpostkarten, vorrangig echt gelaufen
Amtliche Ganzsachen-Kartenbriefe mit privaten Text- oder Bildzudrucken
Amtliche Ganzsachenpostkarten mit privaten Text- oder Bildzudrucken
Post-Begleitadressen mit Werteindruck, vorrangig gelaufen
Frachtbriefe (über Land) mit Werteindruck, vorrangig gelaufen
Frachtbriefe (über Land) mit aufgeklebter Gebührenmarke
Geldbriefumschläge, nur echt gelaufen
Portofreie Korrespondenzkarten
Aufgabs-, Abgabsrecepissen
Fiskalische Belege jeder Art, besonders mit eingedrucktem Wertzeichen
Heimat-Scheine

Niederländisch Indien:

Ganzsachenumschläge, nur echt gelaufen (keine Vorläuferausgaben)

Belgien:

Publibel-Karten (Werbe-Ganzsachenkarten), nur gestempelt

Deutschland:


Landpoststempel/Poststellenstempel auf kompletten Belegen
(ohne Ostmark oder Elsaß-Lothringen)

Schweiz:


Bildpostkarten (Ganzsachen), nur gestempelt
Private Ganzsachenumschläge, vorrangig gestempelt
Private Ganzsachenpostkarten, vorrangig gestempelt

Zanzibar:

Alle Ganzsachen (keine Vorläuferausgaben)
Poststücke jeder Art bis etwa 1960, nur echt gelaufen

Côte d’Ivoire (Elfenbeinküste):

Belege jeder Art bis etwa 1960, nur echt gelaufen

Senegal:

Belege jeder Art bis etwa 1960, nur echt gelaufen

Costa Rica:

Alle Ganzsachen, nur echt gelaufen

Frankreich:

Bildpostkarten (Ganzsachen), nur Mi. P 52 - P 73

Malaysia und Teilstaaten, Singapur, Brunei:

Alle Ganzsachen
Ältere Poststücke mit Frankaturen

Rumänien:

Ganzsachen, nur echt gelaufen

Deutsches Reich:

Absenderfreistempel auf kompletten Belegen, nur Rechteck- und Schildform
(ohne Ostmark oder Elsaß-Lothringen)

Deutsches Reich:

Ortsstempel, vorrangig Rundstempel, auf Ganzsachenpostkarten (bis 1945)
(ohne Ostmark oder Elsaß-Lothringen)

Heimatsammlung Oderbruch:

Ansichtskarten, gelaufene/gestempelte Belege jeder Art

Motiv Kleidung und Wäsche:

Komplette Belege zum Thema

Hannover:

Ganzsachenumschläge, nur echt gelaufen mit sauberen Stempeln kleinerer Orte

Motiv Harz:

Belege jeder Art mit Poststempeln aus dem Harz, vorrangig ältere

USA:

ältere Ganzsachenumschläge, nur echt gelaufen

Großbritannien:

Streifbänder (Ganzsachen), nur amtliche mit Textzudruck oder private, nur echt gelaufen

Bund:

Private Ganzsachenumschläge mit mindestens 2 Wertstempeln, vorrangig Bundeswehrumschläge, nur gestempelte Exemplare

Ansichtskarten:

Anlasskarten (Geburtstag, Pfingsten usw.) sowie Scherenschnitte + Schwarz/Weiß
 
Cantus Am: 24.04.2017 17:31:10 Gelesen: 1730# 34 @  
Hallo,

auch wenn mich zwischenzeitlich keine einzige Zuschrift in Sachen Österreich, meinem absoluten Hauptsammelgebiet, erreicht hat, möchte ich nach Überarbeitung meiner Übersicht nochmals meine Sammelgebiete vorstellen. Ich suche

Amtliche Ganzsachen (ohne Rohrpost, ohne Flugpostganzsachen), echt gelaufen
Bildpostkarten (Ganzsachenpostkarten), echt gelaufen
Amtliche Ganzsachen jeder Art mit privaten Bild-, Text- und/oder Wertstempelzudrucken
Private Ganzsachenumschläge, vorrangig echt gelaufen
Private Ganzsachenpostkarten, vorrangig echt gelaufen
Sonstige Privatganzsachen jeder Art
Post-Begleitadressen mit Werteindruck, vorrangig gelaufen
Frachtbriefe (über Land, ohne Eisenbahn) mit Werteindruck, vorrangig gelaufen
Frachtbriefe (über Land, ohne Eisenbahn) mit aufgeklebter Gebührenmarke
Geldbriefumschläge, nur echt gelaufen
Portofreie Korrespondenzkarten
Aufgabs-, Abgabsrecepissen (keine Rétour-Recepissen)
Fiskalische Belege jeder Art, besonders mit aufgedrucktem Wertzeichen
Heimat-Scheine

Zu diesen Sammelgebieten existieren natürlich auch Dubletten, besonders viel bei privaten Ganzsachenumschlägen oder Bildpostkarten (auch postfrische).

Es gibt unter dem Oberbegriff „Philatelie Österreich“ auch noch diverse andere Sammelgebiete, von denen ich einige aufzählen will, die mich als Sammler nicht oder nicht mehr interessieren,, zu denen ich aber Dubletten in unterschiedlicher Menge besitze:

lose Briefmarken
Belege mit aufgeklebten Briefmarken
Belege, gelaufen nur mit Abstempelung
Rohrpost
Feldpost
Flugpost mit Erstflügen
Ballonpost
Ersttagsbriefe, Ersttagsstempel
Sondersstempel, allgemein oder zu einzelnen Themen
Eisenbahnfrachtbriefe
Vorphilatelie
Ortsstempel nach regionalen Besonderheiten (alle österreichischen Auktionskataloge sind nach diesem System aufgebaut)

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 01.05.2017 03:20:09 Gelesen: 1654# 35 @  
Hallo zusammen,

mich erreichen immer wieder Angebote zu deutschen Landpoststempeln, aber leider nur als nicht oder nur sehr schwer entzifferbare Scans. Das ist jedoch nicht die Art, wie ich mir einen Tausch oder Ankauf vorstelle, denn ich muss die Belege im Original sehen, bevor ich mich zum Ankauf entscheide.

Wer also bereits meine Adresse hat, kann mir auch ohne vorherige Verabredungen irgendwelche Belege zuschicken, dabei aber bitte ein Begleitschreiben nicht vergessen, am besten mit möglichen Preisvorstellungen für jeden einzelnen Beleg, da ich Gesamtposten üblicherweise nicht ankaufe. Alle Anderen melden sich bitte per Mail oder per Telefon.

Viele Grüße
Ingo
 
Franz88 Am: 22.06.2017 21:04:07 Gelesen: 1232# 36 @  
@ Cantus [#1]

Hallo Herr Ingo,

ich habe meinen alten Account auf PhilaSeiten.de reaktiviert. Mein Username ist franz88.

Ich hoffe ich habe Ihre private Mailadresse am Telefon richtig verstanden. Habe eine Testmail gesendet.

Schöne Grüße Franz
 
Cantus Am: 01.07.2017 16:41:08 Gelesen: 1138# 37 @  
Hallo allerseits,

nach drei Jahren des Wartens habe ich mit Franz88 endlich einen Tauschpartner gefunden, dessen Sammelgebiete sich weitgehend mit meinem Hauptsammelgebiet Österreich decken. Wir haben bereits regelmäßigen Kontakt und ich lebe innerlich wieder auf, gibt es doch endlich jemanden, mit dem ich mich fachlich auch austauschen kann.

Ich veröffentliche das hier, um denen Mut zu machen, die auch schon vor längerer Zeit Tauschwünsche geäußert haben, auf die bisher keine Reaktion erfolgte. Allerdings genügt es nicht, das nur ein Mal zu tun, sondern man sollte das jeweilige Thema immer mal wieder mit kleinen Beiträgen nach vorne holen, damit es aktuell bleibt. Nicht jeder ist bereit, sich seitenlang Tauschwünsche durchzulesen, die sich meistens inhaltlich auch noch wiederholen, denn viel zu Viele hier im Forum sammeln oder suchen immer wieder das Gleiche, das ermüdet beim Durchlesen. Also schreibt etwas, das euren Tauschwunsch von dem von Anderen abhebt, damit auch Neulinge im Forum da vielleicht mal hineinschauen.

Viele Grüße
Ingo
 

Das Thema hat 37 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht