Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Regionaltreffen der Poststempelgilde
filunski Am: 23.11.2012 10:08:05 Gelesen: 2419# 1 @  
Verehrte Forumsteilnehmer und interessierte Mitleser,

hier werden Sie künftig Hinweise zu den Regionaltreffen der Poststempelgilde finden. Zu diesen Treffen mit interessanten Vorträgen zu philatelistischen Themen, u.a. auch von bekannten Mitgliedern der Philaseiten, sind natürlich auch Nicht-Gildemitglieder jederzeit willkommen.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei, wenn es mal zeitlich und örtlich passt. Die Poststempelgilde freut sich über jeden neuen Interessenten.

Hier die nächsten Termine:

Treffen in 12105 BERLIN:

Treffpunkt: Seniorenfreizeitstätte "Sorgenfrei", Markgrafenstr. 10, 12105 Berlin-Tempelhof

Jeden 3. Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr. Tausch und Vorträge in Verbindung mit dem Briefmarkenverein "Berliner Bär" (Ansprechpartner Peter Morgen).
Aktuelle Informationen dazu hier:

http://www.briefmarkenverein-berliner-baer.de

Treffen in 59494 SOEST:

Treffpunkt: Grandweger Krug, Thomae-Grandweger-Wallstr. 1, 59494 Soest

03.12.2012, 19:30 Uhr Vortrag "Die preußischen Nummernstempel im Gebiet des heutigen Kreises Soest", gehalten von dem "Urgestein der Philatelie" Helmut Oeleker.

Treffen in 65205 WIESBADEN:

Treffpunkt: König-Adolf-Str. 6 (Vorderhaus, 1.Stock), 65205 Wiesbaden

02.12.2012, Vortrag "Rohrpost vom Beginn der Inflation bis zum Ende des 3. Reiches" von Herrn Refferscheid.

Näheres und Kontakt: Franz Müller, Sachsenstr. 14, 65205 Wiesbaden

Ein Regionaltreffen in Süddeutschland, Raum Ingolstadt, ist angedacht, konnte aber mangels Interesse und Zuspruch noch nicht realisiert werden (für zwei Teilnehmer muss man keinen Termin festlegen!). Vielleicht finden sich hier ja noch Interessenten dafür?

Für weitere Informationen oder sonstige Angelegenheiten, Fragen, Wünsche etc. zur Poststempelgilde kann mich gerne Jeder, der das hier liest auch über meine hinterlegten Daten kontaktieren.

Beste Grüße,
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.