Thema: (?) (275) Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 24.06.2015 14:50:59 Gelesen: 289636# 115@  
Hallo zusammen,



Entsprechend seiner Arbeitsstätten hat mein Urgroßvater eine sehr große Briefmarkensammlung der Länder Spanien und Portugal mit den Kolonien zusammengetragen. Eigentlich sollte meine Großmutter diese Sammlung erben. Ihr Vormund konnte sich aber nach dem Tode von ihrem Vater nicht gegen den sehr eifrigen Sammler Edmund Stein, den Schwager von Oswald Hentschel durchsetzen.



Urgroßvater hat an seine Töchter und an Arthur Schallehn sehr viele Ansichtskarten verschickt. Leider sind bei den meisten der Karten die Briefmarken abgerissen worden. 1904 schickte er viele kolorierte Postkarten dieser Art mit Abbildungen aus Sevilla und Umgebung.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/108648