Thema: Philaseiten: Neuerungen und Tipps
LOGO58 Am: 27.10.2015 11:42:52 Gelesen: 41852# 38@  
Hinweis zur Philaseiten Privat Auktion (PPA)

Dieser Hinweis könnte auch unter dem Thema "Philaseiten Privat Auktion (PPA)" stehen. Da jedoch die Erläuterungen/Hilfe [1] ergänzt wurden, weise ich einfach einmal als Tipp darauf hin.

Der Verkäufer bei der PPA möchte, dass sein Los möglichst gut verkauft wird und der Käufer sucht nach Losen, die in sein Interessengebiet passen. Dazu ist es aber notwendig, dass die Lose so ausreichend beschrieben werden, dass beide Parteien ihr Ziel auch erreichen.

Die Erläuterungen/Hilfe zum Abschnitt 14 (PPA) - Vorbemerkungen [2] wurden daher wie folgt ergänzt (für ca. 4 Wochen rot markiert):

Für den Käufer muss zum Zeitpunkt der Auftragserteilung durch eine Losbeschreibung und/oder eine oder mehrere Abbildungen erkennbar sein, welche Marken oder anderen Produkte er exakt ersteigert und geliefert erhält.

Leider sind nicht immer alle Lose so beschrieben, dass der Käufer sofort weiß, auf was er denn bieten kann. Daher hält es der Administrator für erforderlich, noch einmal auf eine ausreichende Beschreibung eines Loses hinzuweisen.

Wenn Sie den unten dargestellten Links folgen, scrollen Sie doch einmal ein wenig weiter und informieren sich über die sonstigen Hinweise zur PPA.

Weiterhin viel Glück beim Einstellen von gut beschriebenen Losen und beim Bieten.

Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html
[2] http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Tausch_Handel_0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4532
https://www.philaseiten.de/beitrag/115529