Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 27.11.2015 18:35:49 Gelesen: 798750# 248@  
Guten Abend in die Runde,

Marburg lässt mich nicht los. Was in dieser Stadt so alles passiert ist. Letztens kam ein "Fresspaket", heute sucht Maria ihr Tuch und ich suche die passenden Worte. Wie beim letzten Mal auch, erst einmal die Bilder:



Die im Text gesetzten Fragezeichen, sind meine Interpretation des Geschriebenen, kommen mir aber nicht unbedingt sinnvoll vor - es darf auch gelacht werden - , die Adresse von Dora Geibel in Hanau ist eindeutig. Danke für die Mithilfe.


Marburg, d. 9.6.11.
Liebe Dora! Gestern Abend ver-
misste ich mein weisses Tuch von
Gitta (?) (i.d. Kommode im Zimmer), u. da
die Gelegenheit so günstig ist, bitte
ich Dich herzlichst, es Inge aufzu-
hängen (?), wenn sie noch in ihrem Koffer
Platz hat. Sie reist wohl am Montag.
Wenn Du, armes Häschen, keine Zeit hast,
besorgt das vielleicht Fritz Philipp (?) . Kann
Mutter den schönen Blechkasten von
Herrn Hirschberg entbehren? Du wär
mir auch hochwillkommen. - Was
sagt Ihr denn zu Tante Erna? Ich
hoffe, es ist Mutter recht, da ich nicht
tägl. Stunde habe, macht Schlachtensee (?)
wohl nicht viel aus; Onkel Max muss
ja auch zur Schule. Viel Vergnügen
aus d. Tennisbetrieben (?). Dir u. Mutter
herzl. Gruss v. Deiner Maria


Vielen Dank aus dem Süden

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/117261