Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 30.11.2015 11:33:55 Gelesen: 798535# 271@  
@ Saguarojo [#270]

Hallo Joachim,

ich habe das noch nicht identifizierte Wört und die Unterschrift noch einmal auf einem Bild zusammengefasst:



Beim Vergleich von gesuchten Wort mit dem Wort Cubicgehalte ist mir aufgefallen, dass über dem zweiten Buchstaben die identischen "Häkchen" sind. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass die ersten beiden Buchstaben "Cu" sind. Das obere Häkchen gehört zum "C", das untere zum "u". Wenn Du die Häkchen beim "u" in den Worten "Laufe" bzw. "Bauholz" ansiehst, so stimmen sie sehr genau mit dem Häkchen beim gesuchten Wort überein.

Es müsste also "Cufß" sein. Es gab früher das Maß "Kubikfuß" - ich vermute, dass es eine Abkürzung dieser Volumeneinheit ist. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Kubikfu%C3%9F.

Beim Namen sehe ich zunächst zwei verschnörkelte Großbuchstaben. Ich lese "H Rump Zimrty". Das "r" im zweiten Wort passt zum "r" im Wort Dezember. Das "y" ist eine Vermutung. Der Name Zimrty ist bei Google aber nicht zu finden.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/117429