Thema: Das Märchen vom Rumpelstilzchen und anderer Humor
stampmix Am: 08.04.2016 11:42:55 Gelesen: 4458# 3@  
@ WPhV Stuttgart ,

Der WPhV (und wohl auch die anderen Ortsvereine) wurden nicht vom Landesverband Südwest über die Arge-Direktmitgliedschaft informiert. Das ist jedoch dem Landesverband Südwest nicht vorzuwerfen, da in der Hinterzimmer-Mauschelei beschlossen wurde, dass die Arge-Direktmitgliedschaft eine "geheime Kommandosache" ist und zwar zum "Schutz der Ortsvereine":

Du hast dich doch zwischenzeitlich sicher um den Wortlaut dieses Beschlusses von Ende 2014 beim LV Südwest bemüht. Könntest du ihn hier einstellen?

Verfolge mal den Parallel-thread "Der BDPh und seine Arbeitsgemeinschaften - eine gemeinsame Zukunft ?". dort findest du die Aussage von Helma Janssen zu den speziellen, über den BDPh-Bundesstellenleiter möglichen, ArGe-(Nicht)-Migliedschaften IM BDPh:

http://www.philaseiten.de/beitrag/125168 ff

Das wäre doch eine Option für den WPhV, falls es mit dem Antrag zur HV des LV-Südwest nicht klappt. Ihr tretet aus dem LV aus und firmiert in eine ArbeitsGemeinschaft um (und dass ihr Schwabe schaffe könnet, glaubt euch sowieso jeder!). Dann schließt ihr so einen Vertrag mit dem BDPh-Bundesstellenleiter ab und seid stimmlos, perspektivlos und beitragslos - ABER: irgendwie immer noch IM BDPh. Das wär's doch. Vergiss den LV; der wird euch künftig auch nicht weiterhelfen und spätestens ab 2017 im BDPh-Verwaltungsrat eh nur noch 2 Stimmen (eine mehr als der riesige Saarländische-LV) haben.

Zu verlieren habt ihr nichts und der Vorstand des BDPh hat euch sowieso schon fest im Blick. [1]

mit bestem Gruß
stampmix

[1] https://www.youtube.com/watch?v=i8X1sjHBoRU
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8921
https://www.philaseiten.de/beitrag/125222