Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 18.07.2016 08:17:03 Gelesen: 778418# 425@  
@ Max78 [#424]

Hallo Max,

entschuldige - natürlich hast Du recht! Es heißt "von der bzw.(?) ??? KED" (Königlich Preußischen Eisenbahn Direktion). Ich war gestern Abend nicht mehr fit und hatte mich vorher mit späteren Belegen von Otto Pfeiffer bzw. seiner Frau beschäftigt. Dort war er halt Reichsbahnoberrat.

Bei Wikipedia findet man unter dem Stichwort "Reichsbahndirektion Kassel" https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbahndirektion_Kassel eine alte Karte der Bahnstrecken der Kgl. Eisenbahn-Direktion Cassel. Die Strecke, an der Siedlinghausen liegt fehlt allerdings noch. Etwa in der Mitte zwischen Meschede und Brilon liegt Nuttlar. Dort zweigt die Bahnstrecke Nuttlar - Siedlinghausen - Frankenberg ab.

Viele Grüße und danke, dass Du mich korrigiert hast
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/131013