Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 02.11.2017 05:42:55 Gelesen: 723273# 669@  
Guten Morgen,

heute habe ich mal ganz "leichte" Kost, aber ich verzweifle schon an wenigen Worten, es ist zum ... , aber wie sollte es anders sein, wieder ein Poststück aus Marburg

Im Januar 1873 gabe Eisenwarenhändler Wilhelm Arcularius aus der Barfüßerstraße eine Bestellung in Erndtebrück auf, doch was hat er bestellt?



Das wenige, was ich lese, lautet wie folgt:

Herren
Soest & Wecke
Erndtebrück
Preussen


Marburg, den 16 Jan 1873

Memorandum für Herren Soest & Wecke
Erndtebrück
Senden Sie mir ....
3 Qtr in 12 .... a ¼ Qtr ...
... Pulver
wie gehabt
Achthungsvoll
Wilh Arcularius



Unglaublich, dass man/ich an einem so kurzen Text so wenig lesen kann - und davon ist wahrscheinlich auch noch die Hälfte falsch. Hilfe Hilfe Hilfe

vielen Dank

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/165158