Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
gabriele Am: 31.03.2018 19:52:34 Gelesen: 194211# 249@  
Hallo Volkmar,

danke für die nette Begrüßung. :)

Die alten Schriftarten sind ja schon kompliziert.

Mit der Unterscheidung zwischen u und e habe ich die Kurrentschrift gemeint (Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kurrentschrift )

Es gibt ja auch Drucke mit Kurrentschrift (GenWiki: http://wiki-de.genealogy.net/Deutsche_Kurrentschrift )

Dann findet mann/frau im Netz auch noch Informationen zum Antiqua-Fraktur-Streit (Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Antiqua-Fraktur-Streit#Normal-Schrift )

Vielleicht sollten Stempelinteressierte wirklich erst die "Schriftgeschichte" ausgiebig studieren. :O

Viele Grüße, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/176281