Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
SH-Sammler Am: 27.05.2018 12:24:29 Gelesen: 104973# 167@  
@ Heinz 7 [#166]

Hallo Heinz,

danke für Deinen Beitrag. Wir alle profitieren voneinander. So habe auch ich schon viel profitieren können von "unserem" Bayernspezialisten (ein grosses Dankeschön an Ralph). Er hat mir den Laufweg ins Königreich Württemberg folgendermassen aufgezeigt:

Briefe aus der Schweiz nach Württemberg gingen über Romanshorn - Friedrichshafen nach Stuttgart, also nicht über das badensische Konstanz. Sonst hätte der Brief genau so gut über Basel laufen können.

Siehe auch Beiträge #158 und folgende im Thema Belege Schweiz -> Altdeutsche Staaten

https://www.philaseiten.de/beitrag/174706

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/179706