Thema: Belgien: Eingehende Belege aus aller Welt
dr.vision Am: 09.07.2018 16:28:27 Gelesen: 6985# 6@  
Moin zusammen,

erst einmal Dank an Ingo, der mir durch seinen Beitrag im Costa Rica Thread [1] und auch telefonisch - eine große Hilfe war, die Prägung unter der Deckklappe des Ganzsachenumschlages zu finden, und diesen zuordnen zu können. Es handelt sich um den GS-Umschlag Nr. 10 (nach Ascher) mit der Prägung „AMERICAN BANK NOTE CO. / NEW YORK", der 1911 an die Schalter kam. Wie Ingo schon schrieb, ist die Darstellung der Prägung fast unmöglich.

Der Umschlag wurde am 19. Februar 1912 in San José entwertet, bekam am 29. Februar einen Durchgangstempel von New Orleans und erreichte Namur / Namen am 14. März.



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/181752
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11634
https://www.philaseiten.de/beitrag/182311