Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
roteratte48 Am: 04.09.2018 14:28:45 Gelesen: 626432# 908@  
@ volkimal [#906]

Hallo Volkmar,

ich glaube nicht, dass es in der Frage um den selben Rektor (Uni Marburg) geht, sondern dass auch die Uni Leipzig zu Semesterbeginn einen neuen Rektor bekam. Die Amtszeit eines Rektors kann frei festgelegt werden, damals betrug sie häufig nur ein Jahr, heute sind es zumeist sechs. Ein Zufall, dass beide Universitäten zugleich ein neues Rektorat erhielten? Vielleicht - aber auch nicht allzu unwahrscheinlich. Eventuell mal die Liste der Rektoren beider Universitäten checken; es genügt aber auch die der Uni Leipzig, da ja ein Datum vorgegeben ist. Und siehe da - gewählt für ein Jahr an der Uni Leipzig 1889/90 Wilhelm Max Wundt.

Liebe Grüße - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/185776