Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 27.10.2018 05:47:28 Gelesen: 610780# 1009@  
@ volkimal [#1008]

Volkmar! Tausend Dank!

Wieder ein großes Stück weiter gekommen. Auf die Idee nach Sieveking in/und Marburg im Netz zu suchen bin ich nicht gekommen. Das macht Sinn.

Über Georg Reith habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, ob er eventuell jeder Karte eines Gastes einen Gruß daruntergesetzt hat, wahrscheinlich waren aber der Schreiber und Sieveking dort wohlbekannte Gäste - dafür spricht ja, daß Sieveking dem Absender eine Karte zu Reith geschickt hat.

In Marburg gibt es zum einen den Tannenberg, der scheidet aber sicher aus, das ist ein ehemaliges Kasernengelände weit oberhalb und "außerhalb" der Stadt, zum anderen gibt es den Dammelsberg, mit 318 m über Normalhöhennull eine der kleineren Erhebungen im Marburger Rücken. Damit dürfte der - noch unbekannte - Weg der "Marbacherweg" sein (... und ging auf dem Marbacherweg).

Jetzt suchen wir noch nach der Autotour und dem Ziel selbiger, mal sehen - vielleicht kommt am Wochenende ja die Erleuchtung.

Beste Grüße und besten Dank sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/189235