Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Peter aus Oststeinbek Am: 25.11.2018 11:40:24 Gelesen: 602398# 1057@  
@ DERMZ [#1050]

Hallo Volkmar und Olaf,

Euer Beitrag hat mich neugierig gemacht und so habe ich auch eine Deutung versucht.

Wer Postkarten schreibt setzt sich nicht unter eine –unbekannte- Brücke sondern in ein Cafe oder Restaurant o.ä. Es müsste sich schon um einen markanten Punkt handeln, sonst ist die Erwähnung für den Empfänger nutzlos.

Ich denke bei dem ersten Buchstaben handelt es sich nicht um ein G, sondern H. Die ersten Buchstaben könnten „H o f“ lauten. Das Wort kann mit Hofstadt anfangen, es gibt einen Ortsteil Hofstatt, der im 13. Jahrhundert einer der Mittelpunkte der Stadt Marburg war. Aber ob es nun unter einer Birke (wie ich herauslese) oder etwas anderes war, kann wohl nur ein Marburger mit Sicherheit sagen.

Weiterhin viel Spaß!
Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/191328