Thema: Afrika: Echt gelaufene innerafrikanische Belege
volkimal Am: 04.02.2019 20:42:34 Gelesen: 19442# 18@  
Hallo zusammen,

ein sehr schlecht erhaltene Ganzsache vom Kap der Guten Hoffnung:



Der abgeschnittene Text dürfte derselbe sein wie auf einem Stück aus Transvaal. Ist es damit ein Streifband?

Wer kann mir sagen, in welchen Ort der Beleg geht? Ich lese Vlakfontein und Hanetsburg. Vlakfontein gibt es in der Nähe von Pretoria. Hanetsburg habe ich nicht gefunden. Der Beleg stammt aber aus derselben Sammlung, wie die Belege an Heinrich Schulte-Altenroxel in Haenertsburg.

Siehe https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=195962

Ist mit Hanetsburg eigentlich Haenertsburg gemeint? Wer bringt Licht in das Dunkel?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11945
https://www.philaseiten.de/beitrag/196747