Thema: Deutschland: Belege mit Internetmarken aller offiziellen Motive
Michael Mallien Am: 26.04.2019 06:52:55 Gelesen: 30520# 40@  
Die größten Lücken bei den gezeigten offiziellen Motiven auf Belegen bestehen in der Kategorie Grüße, Feste, Feiertage. Einige der Motive habe ich selten bis gar nicht auf Internetmarken aus dem Bedarf gesehen. Umso mehr freut es mich, dass dann doch der eine oder andere Beleg den Weg zu mir findet, wenn auch manchmal die Qualität des Beleges noch verbessert werden kann.

Philaseitenfreunde verhalfen mir zu den beiden heute gezeigten Belegen. Danke an Christoph und Bernd!

1. Großbrief 2014 mit Motiv GF 24 auf Internetmarke vom Typ 1b-3 zu 1,45 Euro.



Vermutlich wurde hier eine Karte anlässlich einer Hochzeitsfeierlichkeit versendet, mit dem passenden Motiv. Leider ist die Beschriftung des Umschlags nicht wasserfest.

2. Büchersendung Groß 2009 mit Motiv GF 43 auf Internetmarke vom Typ 1b-1 zu 0,85 Euro.



Diesen Beleg hat uns Bernd schon in dem Thema [1] gezeigt. Er weißt mehrere Besonderheiten auf. Zunächst einmal das Motiv selbst. Dieses gab es, soweit mir bekannt, nur in den Jahren 2009 bis 2012 und das auch nur zur Karnevalszeit in der eFiliale. Weiterhin ist die Portostufe für eine Büchersendung Groß auch kaum einmal auf einer Internetmarke zu finden. Entgegen meinem Eingangsstatement zur Qualität zeigt sich dieser Beleg in ausgesprochen guter Erhaltung.

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=9813&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10028
https://www.philaseiten.de/beitrag/202133