Thema: Motiv Flugzeuge
volkimal Am: 26.06.2019 13:52:08 Gelesen: 587413# 937@  
@ epem7081 [#936]

Hallo Edwin,

interessant! Dass die Marken ursprünglich für die DDR geplant waren, wusste ich noch nicht.

Auf der Marke mit dem Grade-Flieger ist übrigens ein Fehler. Das abgebildete Modell stammt nicht aus dem Jahr 1909. 2014 habe ich einmal ein Sonntagsrätsel erstellt. Die Lösung und genaueres zum Fehler findest du hier:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=95089

und

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=95092

Wenn du noch mehr zu Hans Grade aus philatelistischer Sicht erfahren möchtest, so solltest du einmal in den Band 194 der Poststempelgilde schauen: "Der Flugpionier Hans Grade, Ein philatelistischer Lebenslauf".

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/206249