Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Thomas S. Am: 20.08.2019 15:57:11 Gelesen: 563620# 1167@  
@ epem7081 [#1164]

Hallo Edwin,

vielen Dank für den Hinweis auf den Verlag, das passt perfekt.

@ volkimal [#1165]

Hallo Volkmar,

das ist mit der Tabelle jetzt gut nachvollziehbar. Die Übertragung "Ausstellungskarte" könnte auch durchaus Sinn machen, 1882 fand in Nürnberg die Bayerische Landesausstellung statt zu deren Anlass auch Ganzsachen verausgabt wurden, eventuell ging es um diese Ausstellungskarten.[1]

An dieser Stelle wollte ich noch die Vorderseite der Karte einfügen. Leider funktioniert das gerade nicht, philaseiten zeigt mir bei der Vorschau dann zwar die Dateibezeichnung an, aber nicht das Bild.

Ich frage bei Richard mal nach und würde das Bild, wenn es dann funktioniert, nachreichen.

Mit dem Namen (Dr. Klon) hast Du auch vollkommen Recht. Da hat mich mein Wunschdenken wohl leider in die falsche Richtung gesteuert.

Ich hatte sehr gehofft, dass das tatsächlich ein Teil des Schriftwechsels zwischen Zechmeyer und Dr. Kloss ist, bezüglich des von Dir auch genannten Handbuchs für Postmarkensammler.

@ volkimal [#1166]

Herzlichen Dank Euch beiden für die Unterstützung.

Grüße
aus Nürnberg
Thomas

[1] http://www.nuernberginfos.de/nuernberg-mix/landesausstellungen.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/209662