Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
doktorstamp Am: 20.11.2019 22:39:57 Gelesen: 550326# 1304@  
Es ist einerseits gut, dass man hier geholfen wird, wiederum verwunderlich, keinem macht sich anscheinend mit den alten deutschen Schriften vertraut.

Schon bei Wiki findet man einiges, was als Einleitung dient, wenn man auf YouTube schaut, findet man noch mehr, sogar eine Lehrgang wird kostenlos angeboten. Bei Amazon.de kann man Bücher erwerben, sie sind gar nicht so teuer, zwei Bücher samt Porto nach England für € 27. Man muss nicht dauerhaft das Buch lesen, aber etwas wie 30 Minuten am Tage reicht aus, um sich allmählich mit den Schriften vertraut zu machen. Aber mit fortschreitendem Alter ändert die Schrift oder Schreibstil des Verfassers, in dem einen Buch wird dies verdeutlicht. Wie ich auch feststelle, hat meine Schrift nach dem Schlaganfall geändert, und ist nicht mehr so sauber wie einst.

Ich bin der Meinung so etwas macht sich geltend, warten wir weitere 20 Jahre, wird es kaum wer geben, der sie lesen kann, was dann?

Macht Euch dran.

mfG Nigel,
der jetzt mit den üblichen Ausreden rechnet.

Philatelie ist mit weitaus mehr als Druck und Papier gebunden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/215727