Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 24.02.2020 15:50:49 Gelesen: 531788# 1364@  
@ Peter aus Oststeinbek [#1363]

Hallo Peter,

du schreibst: "ein Ortsname war in Feldpostbriefen nicht erlaubt (Feind liest mit)."

Mit der Aussage, dass ein Ortsname nicht erlaubt war liegst Du natürlich richtig. Das gilt allerdings nur für die Post aus dem Feld. Soldaten z.B. im Lazarett durften den Ort natürlich angeben. Dier Brief von Emiel kommt entsprechend der Angabe "Unterstand" aus dem Feld. Daher habe ich mich sehr über die Ortsangabe Gorodischtsche gewundert.

Wieso du schreibst "einen Ortsnamen kann ich nicht finden" verstehe ich alledings nicht. Was ist denn Gorodischtsche nach deiner Meinung?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/224255