Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 26.02.2020 22:05:59 Gelesen: 532440# 1381@  
@ philast [#1380]

Hallo Philast,

sehr gut! Ich habe geahnt, dass Du einige der unklaren Stellen erklären kannst.

Bei "thau" und bei "Meggendschen" habe ich den Text falsch gelesen. Dort steht wirklich "thun" bzw. "Meygandschen".

Auch mit Brüssel wirst du recht haben - dort steht "Brussel" (ohne ü-Striche). Kempf passt auch sehr gut. Weiterhin steht dort wirklich "alle Guitare Trios von Küffner". Wenn hinter "op 10.37.65" noch die Zahl 110 stehen kann, dann ist das auch richtig.

Am Ende steht wohl "für heute grüße Dich bestens".

Bitte meine Wörter entfernen und den Text bei dir korrigieren (nicht mehr kursiv).

Ich habe mir die Abkürzung hinter "ca. 25" noch einmal angesehen. Ein Zeichen für Prozent kann ich dort nicht erkennen.

Es könnte aber "ca. 25 Ex." heißen, also 25 Exemplare. Ich glaube, dass macht auch mehr Sinn.

Als Information "270 ℔" ist eine alte Abkürzung für "250 Pfund" (als Gewicht).

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/224453