Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 09.03.2020 22:28:26 Gelesen: 532640# 1392@  
@ Arge-Ungarn [#1391]

Hallo Martin,

ich bin absolut kein Spezialist dafür, aber es dürfte sich um einen "Forwarded letter" handeln. Hier ein kleiner Abschnitt dazu aus dem Häger:



Der im unteren Abschnitt erwähnte Vermerk könnte der Text auf dem rechten Bild sein. Dort sehe ich:

Datum und Ort: Liverpool 26. Juli 1841 (entspricht dem Datum des Briefes im Inneren)

Name des Absenders: Falk Brothers (entspricht der Unterschrift auf dem Brief)
Das nächste Wort könnte "empfangen August 1". Das würde aber nicht zum Hamburger Stempel vom 30. Juli passen.

Zum Schluss folgt vermutlich eine vollkommen unleserliche Unterschrift.

Um weitere Informationen zu bekommen müsste man einen Spezialisten für Forwarded letter finden. Falls hier keiner etwas dazu sagen kann mach doch ein neues Thema "Forwarded letter" auf. Vielleicht klappt es dann ja.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/225705