Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 25.03.2020 10:07:08 Gelesen: 401314# 1010@  
@ dithmarsia [#1009]

Hallo Uwe,

schönes Teil. Somit kann meine Meldung, die nur aufgrund schriftlicher Angaben und versuchsweisen Einfärbung in Rot, durch diese Meldung bestätigt werden. Auf jeden Fall ungewöhnliche Handhabung!

Hier nachstehend meine Zeilen aus dem Beitrag [1]. „Ein weiteres ungeklärtes Teil habe ich in der kürzlich entdeckten Mappe aufgefunden. Der Einlieferer hat Vermerke hinterlassen, dass der obere (Eilzustellung) in Rot abgerollt war. Ob damit eine Gebühr verrechnet wurde? Die Kopie war in s/w kopiert. Ich habe zur Verdeutlichung den roten eingefärbt.“

Vielleicht klärt sich auch irgendwann auf, ob wie ich vermutetet habe, die Gebühr für den Eilboten verrechnet wurde.

Aber großartiges Teil ! Ist es auf jeden Fall wert, in die Datenbank eingestellt zu werden.

Viele Grüße
Hajo

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/220857
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/227273