Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 06.04.2020 09:33:19 Gelesen: 526403# 1470@  
Guten Morgen,

ich laufe gerade in Gefahr, dem Schreiber auf den Leim zu gehen - aber es ist wohl der Empfänger gewesen. Er hat jedenfalls zwei Papierbahnen aufgeklebt, die kleben und kleben und kleben - also bleiben sie dran. Das Problem ist ein Anderes:




Herrn Director A. Körner
Frankfurt a. M.
Hochstraße 11

Verehrter Herr
Director!
Herzlichen Dank
für den lieben Brief
und die er..sante.
Gerichtsverhand-
lung. Seit Freitag
bin ich hier, besuchen
konnte ich Sie nicht,
da ich einen schlimmen
Fuß hatte den ich
noch schonen muß.

Ich schreibe nächstens eine Brief
um ... nur freundl Gruß
an Sie alle. S. Gerber


Zur Erläuterung, Herr Körner war 1906 Direktor des Frankfurter Pfandhauses. Da ruht wohl auch der Zusammenhang mit der Gerichtsverhandlung, aber lesen kann ich das vorgestellte Wort nicht, ebenso bereitet mir das Ende Schwierigkeiten - hier noch mal die Details etwas größer:



Besten Dank für die wertvolle Hilfe sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/228568