Thema: Wertschätzung: Sammlungen mit Marken von geringem Wert
Quincy Am: 17.05.2020 12:34:20 Gelesen: 3057# 5@  
Hallo Wolfgang,

der Bewertung meiner vorhergehenden Forenmitglieder schließe ich mich an. Wenn du dir die Mühe des Verhökerns für ein paar lumpige Euro ersparen sparen willst, aber trotzdem das Gefühl haben möchtest, dass du etwas Gutes gemacht hast: Verschenke die Sammlung an die Philatelisten-Jugend! Infos, wo das in deiner Gegend oder wie es überhaupt schnell und unbürokratisch möglich ist, kannst du unter anderem in diesem Forum erfahren, z.B. im Thread 'Aus der Philatelisten-Jugend' [1]

Auch die Website der Philatelisten-Jugend [2] bietet entsprechende Informationen und Möglichkeiten.

Ich richte aus meinem reichhaltigen Fundus immer wieder Alben, die ich mit auf Tauschtage etc. nehme und dort an junge Sammler/innen verschenke.

Viele Grüße
Quincy

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8244&CP=0&F=1
[2] https://www.dphj.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14305
https://www.philaseiten.de/beitrag/233498