Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 23.05.2020 09:18:41 Gelesen: 517228# 1611@  
@ evwezel [#1610]

Hallo Emiel,

diese Information hilft tatsächlich weiter. Über die 201. Division steht bei Wikipedia "1. Januar bis 11. September – Stellungskämpfe an der oberen Schtschara-Serwetsch". Also bei Maps Schtschara eingegeben und dem Fluss bis zum Oberlauf folgen. Dort gibt es den Ort Tal'kovshchina = Тальковщина. Der hintere Teil des Namens sieht schon so ähnlich aus wie der des Rittergutes.

Falls Du Tal'kovshchina bei Maps suchst gib den kyrillischen Namen ein (den Ort gibt es doppelt).

Aus der Kombination von Bardakowschtschivna oder Burdukowschtschivna und Tal'kovshchina ergibt sich Burdukovshchina. Wieder bei Google findest Du ein Gemälde des polnischen Komponisten, Pianisten und Malers Napoleon Orda - und was ist dargestellt - "Burdukovshchina (Buynovichi)"[1]. Ich gehe davon aus, dass das Bild das besagte Rittergut zeigt.

Es fragt sich nur noch, wo es liegt. Das habe ich noch nicht herausbekommen.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://ikobrin.ru/en/ordarisunki2.php#!prettyPhoto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/234157