Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 26.09.2020 08:45:45 Gelesen: 498358# 1884@  
@ wessi1111 [#1883]

Hallo Wessi,

super! Jetzt wo du es schreibst, sehe ich es auch. Da laut Wikipedia die Festung bombardiert worden ist, hatte ich mich über die Kathedrale in dem Zusammenhang gewundert. An der Kathedrale die weiße Fahne zu hissen, macht aber natürlich Sinn. Vom Text her finde ich die Karte dank deiner Hilfe jetzt sehr interessant.

Die Anschrift habe ich gerade eben herausbekommen. "Herrn Praepositus Parsow". Praepositus ist der lateinische Ausdruck für Probst.

Jetzt fehlt nur noch ein Satz zur Kapitulation: " Bedingungen ??? ??? noch nicht bekannt!". Hier die beiden Wörter freigestellt:



Das erste Wort könnte "???er" sein, das zweite Wort fängt vermutlich mit einem "w???" an. Findet es einer von euch heraus?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/245265