Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
dr31157 Am: 14.11.2020 12:33:42 Gelesen: 482204# 1980@  
@ volkimal [#1979]

Hallo Volkmar,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Scheint ja alles sehr geheimnisvoll zu sein. Ich konnte mir aus dem schwer lesbaren Text keinen Reim machen. Meine unprofessionelle Google-Recherche ergab, dass es dort wohl ein Sprengstoffdepot gegeben haben soll. Aber keinerlei eindeutige Hinweise.

Ich, der Simnple am PC, kann noch nicht einmal einen Link kopieren und einfügen. Vielleicht geht es auch so?

Steht unter einem anderen Thema: Thema: (?) (121) Belege bestimmen: Deutsches Reich

@ iholymoses [#129] Reinhard hat mir dort diesen Link übermittelt, nach dem der Carl Gärthe ein Kaiserlicher Oberpostdirektor sei:

https://opacplus.bsb-muenchen.de/Vta2/bsb11182578/bsb:4105394?queries=g%C3%A4rthe&language=de&c=default

Falls Du zu diesem Thema noch etwas beitragen kannst, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/249599