Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
zobbel Am: 25.11.2020 12:22:21 Gelesen: 477611# 2001@  
Hallo Volkmar und Olaf,
vielen Dank für die schnelle und profunde Hilfe!

Mittlerweile habe ich auch zu Absender und Empfäger recherchiert:

Antheos/Antheo/Anteo Stupar wurde später Nautikprofessor an der k.k. Marinekademie

Paul Stupar, *1866 in Pazin, + 1928, Linienschiffsfähnrich, Linienschiffsleutnant, Linienschiffskapitän, 1912 Fregattenkapitän (SMS Aspern, SMS Sankt Georg, SMS Babenberg, SMS Erzherzog Friedrich), 1918 k.k. Konteradmiral, nach dem Krieg kroat. Admiral

Hier https://www.altpostgeschichte.de/index.php?thread/1313-gibraltar/&postID=95348&highlight=Stupar#post95348 wird ein Beleg gezeigt: Anteo war Philatelist! Er bittet 1897 seinen Bruder, Postkarten und Briefmarken aufzubewahren.

Ich habe sogar ein Photo des jungen Paul gefunden. Mal sehn was ich daraus mache, ein kleiner Artiel im MEPB wird es sicherlich.

Liebe Grüße,
Tobias
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/250833