Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
dr31157 Am: 25.01.2021 21:34:59 Gelesen: 461852# 2104@  
@ volkimal [#2103]

Hallo Volkmar,

schön, das Du Dich meldest.

Ja, worum es geht, das wollte ich gern aus dem Text erfahren.

Der Ort Langnau ist bekannt für Emmentaler Käse. Im Internet habe ich mehrere Möglichkeiten gefunden, aber ich konnte sie nicht eindeutig zuordnen. Reicht von Milchwirtschaft über Maschinenfabriken und bis zur besagten Käsehandel.

Mein Gedankenanstoss für die Käserei entsprang einem Artikel aus der schweizer Wochen-Zeitung (anbei der Link) [1]

Aber selbstverständlich kann es auch alles andere sein. Leider kann ich den Text überhaupt nicht lesen.

Gruß Detlef

[1] https://www.wochen-zeitung.ch/d/id/40202/t/Langnau-und-sein-Kaese
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/257109