Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 02.02.2021 14:02:04 Gelesen: 345939# 1301@  
Hallo zusammen,

jetzt wird's mal wieder bunt. ;-)

Ihr ahnt vielleicht schon was jetzt kommt. Wir hatten ja schon jede Menge schwarze Handroller, dank Hajo auch nicht wenige Rote und sogar schon ein paar Grüne. Die Palette wird ab heute um die Farbe Blau erweitert. In Kürze wird das auch gar nicht mehr ungewöhnlich sein, sondern Alltag und die Schwarzen werden dann zu den Ungewöhnlichen.

Aber noch ist auch so ein "popliger Handrollstempel aus dem Briefzentrum" der die Frankatur "versaut" in blauer Farbe ungewöhnlich. Hier also der Erste aus dem Briefzentrum 94 in Straubing:



BRIEFZENTRUM 94 / u vom 1.2.2021

Beleg und mehr von der Farbe siehe [1].

Viele Grüße,
Peter

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=257950
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/257955