Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
bignell Am: 09.04.2021 21:18:29 Gelesen: 434585# 2167@  
Liebe Freunde,

bei diesem Kartenbrief fehlen mir einige Worte, bitte um Vervollständigung.



20.3.1888 Kartenbrief 5 KR Wien - Budapest Franz Conrad von Hötzendorf [1] an Carl Fanta [2], meine Transkription nachstehend

Danke, harald


An Hochwohlgeboren Herrn kk Hauptm. im Generalstabs Corps Carl Fanta in Budapest 4. Corps-???

Lieber Fanta! Besten Dank für deine Zeilen u. die Übersendung der ?Behelfe?, die wie ich glaube complet(t) sind.

Über die Prüfung kann ich dir mittheilen, daß deine mündlichen P(rüfungen). die besten waren u. deine Aufgaben alle gut sind, - daß hinsichtlich deines Erfolges daher - wie ja von Haus aus vorauszusehen war - kein Zweifel ?obwaltet?. Gratuliere im Voraus!

Schief stehen soll's mit: ?Chulin? - Soldau - Sabljak - Rukawina u. Kövess.
Hier nichts Neues! Komm bald wieder her u. bring mir den Dicken mit.
Servus! Tausendmal grüßt dich dein alter Freund Conrad H

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Conrad_von_H%C3%B6tzendorf
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Fanta
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/264119