Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Heinz 7 Am: 14.05.2021 15:01:24 Gelesen: 415588# 2223@  
@ DERMZ [#2222]

Lieber Olaf

Sehr schön, vielen Dank!

Das macht Sinn!

Am Ziel bin ich noch nicht, aber ein schönes Stück weiter.

Zeile 1 - Könnte das "Heinrichs Sohn" heissen ?
Zeile 4 - Evtl. "Hr. Fürsprech Pfändli in Zürich" (?) - Kommentar: "Fürsprech"; Klasse, daran habe ich mir vergeblich die Zähne ausgebissen!
Zeile 5 - Evtl. Kauf-Brief (??)
Zeile 7 - Evtl. 580 fl. (??)
Zeile 10 - Evtl. 5 btz. (??) - sehr kühne Vermutung; könnte das Abkürzung sein für Batzen ?? -
Zeile 11 - ...mit per Nachnahme beziehe

Der Ort stimmt mit Sicherheit nicht, ich will die Katze aus dem Sack lassen, es muss / sollte wohl "Knonau" sein, obwohl ich das, offen gesagt, mehr interpretiere als lese.

Was meinst Du (Ihr)?

Herzlichen Dank!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/267129