Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Göttinger Am: 05.06.2021 15:14:46 Gelesen: 407787# 2282@  
Hallo,

vielen Dank Ihr 3 für die schnellen Antworten. Ich habe mal eine ganze Seite eingescannt für mehr Text. Auch hier fehlt mir noch ein einziges Wort. Der Text lautet:

"Aber selbst miterlebt hatte ich noch kein Rennen. Deswegen war mir diese Einladung doppelt willkommen. Es war ein herrlicher Maientag, als wir drei im Verein über das ????????? am Roßgärter Tor gingen, eine große Menschenmenge und zahlreiche Fuhrwerke und Autos bewegten sich in dieselbe Richtung zum Rennen. Nachdem Heini für uns drei Sesselplätze genommen hatte, betraten wir das Gelände des Rennplatzes. Vorne an standen die großen Holzbauten für die Tribüne. Ein kleiner Pavillon war für die Bläserkapelle erreichtet, die ununterbrochen flotte Mäsche und Ouvertüren spielte. Heini, der gern wetten wollte, begab sich mit und sofort zu dem umzäunten Platz, auf dem die Rennpferde zur Schau herumgeführt wurden... etc"

ein "y" ist allerdings nicht dabei... ist ja auch selten verwendet.

Falls jemand eine Idee hat was das heissen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Göttinger


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/268860