Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 05.06.2021 17:25:54 Gelesen: 403642# 2283@  
@ Göttinger [#2282]

Hallo Göttinger,

das sind wirklich zwei schwierige Wörter:



Der erste Buchstabe der beiden Wörter haben keine Ähnlichkeit mit den Buchstaben, die im Text vorkommen. Hier einmal die Großbuchstaben heraus kopiert. Es fehlen nur die Großbuchstaben C, J, L, Q, X, Y, Z.



Es kann gut sein, dass die Vermutung, dass das erste Wort mit "St" beginnt, falsch ist. Der Buchstabe "S" kommt mehrfach vor und sieht ganz anders aus. Er fängt vor allem oben links an. Ich glaube nicht, dass die Kombination "St" so anders aussieht und oben rechts anfängt. Schau doch bitte einmal nach, ob irgendwo in den Texten ein "St" vorkommt und vergleiche wie es aussieht.

Der erste Buchstabe des zweiten Wortes kommt im gezeigten Text nicht vor. Es muss mit einem Großbuchstaben anfangen - aber mit welchem? Evtl. ist es ein "C". Das Wort ist mir ebenfalls noch nicht klar.

Ich werde mich nachher noch einmal damit befassen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/268872